42687

Datei an verknüpfungen senden - Datei an aktive Schüler senden

Hallo, ich brauche Nochmals eure Hilfe.
Ich habe einen Ordner in dem meine Teilnehmer eine Verknüpfung zu ihrem Laufwerk erstellen. Das sieht dann so aus, das im Ordner Teilnehmerverzeichnisse es eine Verknüpfung zu "Hans", "Ida" usw. gibt. Wenn ich nun eine Datei oder ein Ordner mit der rechten Maustaste anklicke soll es einen Eintrag an aktive Teilnehmer senden geben. Wenn ich das anklicke soll sich ein script öffnen, welches den Ordner Teilnehmerverzeichnisse nimmt und alle Verknüfungen ausließt. Daraus soll es dann die Dateipfade machen also z.B. \\Lehrer1\Klassenordner\Hans\incoming und \\lehrer1\Klassenordner\Ida\incoming und im letzten Schritt soll dann die Datei oder der Ordner in das Verzeichnis incoming kopiert werden. Wenn es mit diesem Weg ein Problem geben sollte, bitte melden und ich poste dann den 2. Weg. Vielen Danke. Peter161

Mitglied: 42687
42687 28.05.2008 um 20:10:08 Uhr
Kann mir denn wirklich niemand helfen?
Na dann erläutere ich mal den 2. Weg.
Jeder Schüler könnte seine Incoming Ordner also \\Lehrer1\Klassenordner\%klasse%\%schueler%\incoming in eine Textdatei einträgt. Da gäbe es nur ein Problem, beim Abmelden müssten sich diese die Schüler wieder aus der Textdatei löschen, also eine bestimmte Zeile aus der Textdatei löschen. Danke.
Aus der Textdatei müsste man dann die Dateipfade auslesen und mit xcopy die Datei kopieren.
Danke!