Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei verschwindet nach dem SPEICHERN

Frage Microsoft

Mitglied: eddy-p

eddy-p (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 09:37 Uhr, 3805 Aufrufe

Fehlermeldung trat unter Mac OSX und Windows auf

Hallo ihr lieben,

habe folgendes Problem.
Wir haben hier in der Firma einen MS Exchange 2003 stehen.
Wir als Designerabteilung haben natürlich unsere Arbeiten auf dem Server liegen.

Jetzt haben wir hier folgendes Problem.
Wird eine Bild-Datei geöffnet, bearbeitet und gespeichert, erscheint folgende Fehlermeldung:

Unter Mac:
Die Datei konnte nicht unter "DATEINAME.tif" gespeichert werden, weil ein unerwartetes EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist.

Wird die Datei auf dem Destop des Macs gespeichert und anschließend auf dem Server geschoben, dann klappt der Kopiervorgang.
Öffne ich jetzt die Datei an einem Windows PC, wird die Datei in andern Farben geöffne (ähnlich wie eine Negative).
Versuche ich zu speichern, geht das Bild voll in die Hose, mal S/W bzw. klappt überhaupt nicht zu speichern etc.

Unter Windows:
Komischerweise wird die Vorschau korrekt angezeigt. Öffne ich das Bild mit einem Viewer bekomm ich das Bild ähnlich wie eine Negative angezeigt.
Nehme ich den MS PuctureManager, passen die Farben zwar, kann allerdings das Bild nicht bearbeiten.

Bekomme die Fehlermeldung:
"Einige Dateien konnten nicht gespeichert werden. Versuchen Sie, sie erneut zu speichern."

Das schlimme ist, dass sowohl der Mac, als auch der PC die Datei dann löscht.

Kennt jemand das Phänomen???

Bin aufgeschmissen und so können wir auch nicht arbeiten.

Vielen Dank!
Freu mich auf eure Antworten.


Liebe Grüße
Eddy
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...