benni777

Datei Verteilung - Windows 2003 Server - Batchdatei - msi ?

Hallo,

Es geht darum das ich FireFox Conifugurationsdatein so angepasst habe das der Proxy Fest ist und die Einstellung nicht geändert werden kann. Da ich mich nicht an jeden Rechner anmelden möchte und die reinkopieren will dachte ich mir, das ich mir eine Batch Datei erstelle diese in eine MSI Datei umwandle und über die Verteilung auf den Rechnern ausführen lassen will.
Ich habe schon eine menge Foren durchwälzt und bin auch fündig geworden jedoch funktionierte bis jetzt noch nichts wirklich.

Doch wie bekomme ich das hin und muss ich das überhaupt über eine MSI Datei machen oder gibt es andere Tricks?

Grüße Benni

Member: AxelHahn
AxelHahn Mar 28, 2007 at 12:34:43 (UTC)
Hi,

soweit ich weiss, gibt es ein ADM Template für Firefox, dass man in den Gruppenrichtlinien einbinden kann.

Ansonsten müsstest du suchen, wo genau der Proxy abgelegt wird und per Skript diese Konfiguration ersetzen - wenn es die prefs.js ist, auf die ich mal tippe:

%appdata%\Mozilla\Firefox\profiles.ini auf alle Einträge
Path=(...)
durchsuchen (es können hier relative und absolute Pfade sein).

Dann in %appdata%\Mozilla\Firefox\[relativer_Pfad]\ ist die prefs.js

Viele Grüsse
-= Axel =-