Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei Verteilung - Windows 2003 Server - Batchdatei -> msi ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Benni777

Benni777 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 14:34 Uhr, 2669 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Es geht darum das ich FireFox Conifugurationsdatein so angepasst habe das der Proxy Fest ist und die Einstellung nicht geändert werden kann. Da ich mich nicht an jeden Rechner anmelden möchte und die reinkopieren will dachte ich mir, das ich mir eine Batch Datei erstelle diese in eine MSI Datei umwandle und über die Verteilung auf den Rechnern ausführen lassen will.
Ich habe schon eine menge Foren durchwälzt und bin auch fündig geworden jedoch funktionierte bis jetzt noch nichts wirklich.

Doch wie bekomme ich das hin und muss ich das überhaupt über eine MSI Datei machen oder gibt es andere Tricks?

Grüße Benni
Mitglied: AxelHahn
28.03.2007 um 14:34 Uhr
Hi,

soweit ich weiss, gibt es ein ADM Template für Firefox, dass man in den Gruppenrichtlinien einbinden kann.

Ansonsten müsstest du suchen, wo genau der Proxy abgelegt wird und per Skript diese Konfiguration ersetzen - wenn es die prefs.js ist, auf die ich mal tippe:

%appdata%\Mozilla\Firefox\profiles.ini auf alle Einträge
Path=(...)
durchsuchen (es können hier relative und absolute Pfade sein).

Dann in %appdata%\Mozilla\Firefox\[relativer_Pfad]\ ist die prefs.js


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...