Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei auf webdav-Server lokal sichern?

Frage Internet

Mitglied: svenruppelt

svenruppelt (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 09.04.2006, 5133 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe eine Kalender-Datei bei Strato auf dem webdav-Server.
Nun habe ich ein kleines lokales Programm, dass auf die Daten der Kalender-Datei zugreift, allerdings nicht, wenn diese im Internet liegen.
Darum suche ich nach einer Möglichkeit, diese Datei automatisch (eventuell von Zeit zu Zeit) auf meinem Rechner zu kopieren (sichern).
Ich weiß, dass ich in der Netzwerkumgebung auf den Ordner "webdav" klicken muss und nach Eingabe der Zugangsdaten die Datei kopieren kann. Ich wollte diese Arbeit aber einfach automatisch (mit nur 1 Klick) ausführen lassen.
Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: 28319
09.04.2006 um 03:19 Uhr
Hallo!

Das Beste wäre vermutlich, wenn Du dir ein Skript in WSH (Windows Skript Host) schreibst und es dann anschliessend mit dem Taskplaner in regelmässigen Abständen ausführst, sofern Dein Provider keine Alternativen anbietet.

Gruß,

Maron Chatzifrantzis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Tool für sicheres Löschen von Dateien und lokalen Datenträgern
Frage von theSilence89Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, ich bin für meinen Arbeitgeber auf der Suche nach einem Tool zum sicheren Löschen von Dateien & lokalen ...

Netzwerkmanagement
WebDAV lässt das Kopieren von größeren Dateien nicht zu
Frage von chriscresNetzwerkmanagement

Hallo liebe Leute! Ich habe einen WHS 2011. Und habe nun webdav mittels IIS eingerichtet. Soweit so gut. Ich ...

Outlook & Mail
Auf WebDAV-Server veröffentlichen
Frage von HoffstaedterOutlook & Mail31 Kommentare

Hallo liebe Helfer, genau das möchte ich tun, wie es in hunderten Anleitungen steht. Meinen Kalender auf einen WebDAV-Server ...

Windows Server
Webdav Zugriffe
Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...