Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Datei wurde zu einer bestimmten Zeit größer?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tobdad

tobdad (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 08:07 Uhr, 1014 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich sehe bei uns im Monitoring System, dass der Speicherplatz einer Partition auf einem Server zu einer bestimmten Zeit um 8GB weniger wurde. Leider kann ich mir keinen Reim daraus ziehen, welcher Order bzw. welche Datei um 8GB in der kurzen Zeit (innerhalb zwei Minuten) gewachsen wäre.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich genau nachsehen kann, welche Datei zu diesem Zeitpunkt die Größe geändert hat? Entweder steh ich aufn Schlauch und komm selber nicht drauf oder ist das gar nicht so einfach herauszufinden.

Danke im Voraus!
Mitglied: Bitboy
19.08.2013 um 09:16 Uhr
Hi,

passiert das denn regelmässig oder ist das eine einmalige Sache?

Nachträglich wird das vllt etwas schwierig. Aber du könntest mal mit dem Programm Windirstat dir die grössten Verzeichnisse und Dateien auflisten lassen (soviele 8GB Dateien wirds ja nicht geben) und dann mal deren Änderungsdatum prüfen und schauen obs mit der Monitoring Software übereinstimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
19.08.2013, aktualisiert um 11:46 Uhr
Hi,

ein erster Ansatz wäre bei mir, das oder die TEMP-Verzeichnis(se) zu durchsuchen und sich z. B. mit dem Explorer mal die Änderungszeiten bei zutreffenden Dateigrößen anzusehen.
Edit 11:45 Uhr : Vielleicht wird ja auch zu dieser "bestimmten Zeit" eine Sicherung angelegt? Sieh doch mal in die Aufgabenplanung.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...