Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei-Zertifikatsfingerabdruck beseitigen bzw. hinzufügen bei den Verschlüsselungsdetails, da kein Zugriff auf die Datei möglich ist.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 51454

51454 (Level 1)

20.10.2007, aktualisiert 10.01.2011, 5823 Aufrufe, 2 Kommentare

Problematik ist sehr dirngend!!!

Hallo Admins,

ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben zum Formatieren und neu Aufsetzen (soweit kein Problem), die „Eigenen Dateien“ wurden auch weggesichert.
Jedoch beim wiedereinspielen der „Eigene Dateien“ wurden wir bei etlichen Dokumenten darauf hingewiesen dass wir den Zertifikatsfingerabdruck nicht besitzen um das Dokument zu kopieren/verschieben oder öffnen.
Jetzt habe ich herausgefunden dass unter den „Eigenschaften“ des Dokumentes in dem Punkt „Erweitert“ in dem Punkt „Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen“ ein Hacken gesetzt wurde. Unter den „Details“ steht in der Tabelle „Benutzer, die auf diese Datei unbekannt zugreifen können“ der Benutzer des alten Computers „Stefan(Stefan@blabla)“ und eben der „Zertifikatfingerabdruck“. Jetzt ist meine Frage wie kann ich diese „Regelung“ beseitigen oder mich als weiteren berechtigten Benutzer hinzuzufügen?

Es wäre sehr schön falls ihr eine Lösung für mein Problem kennt!!!

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe!

VG DaLoPoT
Mitglied: gnarff
20.10.2007 um 16:33 Uhr
Das kannst Du imho nicht.
Den Urzustand wiederherstellen oder sich von den Daten verabschieden...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 51454
21.10.2007 um 15:54 Uhr
In wiefern reden wir hier von wiederherstellen? Ist es möglich den Zustand wieder herzustellen indem man ein neues Betriebssystem aufsetzt und dann den Zertifikatsfingerabdruck auf irgendein Art und Weise wieder in das Betriebssystem einbindet? (ich habe keine Ahnung ob das möglich ist)

Viele Dank für deine / eure Hilfe!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...