kemnanh

Dateiaktualisierung von Client auf Fileserver funktioniert manchmal nicht richtig.

Hallo bin neu hier und das ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe das ist der richtige Bereich.

Bei einem Kunden habe ich folgendes Problem.
Es sind ddiverse Rechner vorhanden alle mit Win XP.
Einer davon wird als Fileserver benutzt der nur die Aufgabe hat datein für die andere Rechner bereit zu stellen.
Die Rechner die dadrauf zugreifen sind an der Zahl mehr als 10 Stück.
Nun tritt folgender Fehler auf das irgendwann die "Clients" noch normal auf der Fileserver zugreifen können. Allerdings irgendwann einige Clients das Problem haben das wenn Datein auf der Server kopiert werden diese erst nach aktualiseren sichtbar sind.
Im Ereignisprotokoll weder bei den Clients noch bei den Servern steht im Ereignis Protokoll irgendwas von zu vielen Verbindungen.

Bei den einen Client wo ich ran konnte heute um mir diesen Fehler an zu schauen hab ich im Ereignisprotokoll-System folgende Warnung gefunden: Quelle: MRxSmb Ereigniskennung 3019 Typ Warnung
"Der redirectordienst konnte dem Verbindungstyp nicht erkennen."

Auf dem Server fand ich folgende Fehlermeldung im Ereignixprotokoll-System:
Quelle MRxSmb Ereignixkennung 8003 Typ: Fehler
"Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung Vom Computer "Computername", der der Hauptsuchdienst der Domäne fuer den NetBT_Tcpip_{E5BE83CC-AF40-40E1-B4-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen"

Ich bin mir nun nicht sicher ob diese Meldungen mit dem Problem zu tun haben aber ich habe sie vorsichtshalber mal hier mit rein gestellt.
habe durch vorherige suche auch schon gefunden wie man diese Fehler entfernen kann. Da ich beim Kunden leider keinen Internet zugang hatte musste ich erstmal so wieder da los Fahren.
Der Server hat xp SP3 die clients wohl alle SP2. scheint dadran aber nicht zu liegen weil bei dem XP-Server der da vorher stand ist der selbe Fehler aufgetreten und der war selben aktualisierungsstand die die anderen clients.
Der "Server" läuft natuerlich rund um die Uhr durch.

Generell arbeiten kann der Kunde halt schon weit es halt ne weile funktioniert aber doch immer wieder auftritt. und immer aktualisieren ist nicht sinn der Sache.

Oder liegt das Problem einfach dadran das Win XP Pro dafür einfach nur Extrem ungeeignet ist.
vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten.
MFG Matze

Mitglied: 60730
60730 Sep 11, 2009 at 21:49:06 (UTC)
Servus,

das Problem liegt an dem "Server" - der keiner ist und den + 10 Rechnern - die dran hängen.

Von daher such einfach mal nach und du wirst alle möglichen Varianten finden - wie die Kuh vom Eis kommt.