Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiaktualisierung von Client auf Fileserver funktioniert manchmal nicht richtig.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KemNaNh

KemNaNh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 16:17 Uhr, 2982 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo bin neu hier und das ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe das ist der richtige Bereich.

Bei einem Kunden habe ich folgendes Problem.
Es sind ddiverse Rechner vorhanden alle mit Win XP.
Einer davon wird als Fileserver benutzt der nur die Aufgabe hat datein für die andere Rechner bereit zu stellen.
Die Rechner die dadrauf zugreifen sind an der Zahl mehr als 10 Stück.
Nun tritt folgender Fehler auf das irgendwann die "Clients" noch normal auf der Fileserver zugreifen können. Allerdings irgendwann einige Clients das Problem haben das wenn Datein auf der Server kopiert werden diese erst nach aktualiseren sichtbar sind.
Im Ereignisprotokoll weder bei den Clients noch bei den Servern steht im Ereignis Protokoll irgendwas von zu vielen Verbindungen.

Bei den einen Client wo ich ran konnte heute um mir diesen Fehler an zu schauen hab ich im Ereignisprotokoll-System folgende Warnung gefunden: Quelle: MRxSmb Ereigniskennung 3019 Typ Warnung
"Der redirectordienst konnte dem Verbindungstyp nicht erkennen."

Auf dem Server fand ich folgende Fehlermeldung im Ereignixprotokoll-System:
Quelle MRxSmb Ereignixkennung 8003 Typ: Fehler
"Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung Vom Computer "Computername", der der Hauptsuchdienst der Domäne fuer den NetBT_Tcpip_{E5BE83CC-AF40-40E1-B4-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen"

Ich bin mir nun nicht sicher ob diese Meldungen mit dem Problem zu tun haben aber ich habe sie vorsichtshalber mal hier mit rein gestellt.
habe durch vorherige suche auch schon gefunden wie man diese Fehler entfernen kann. Da ich beim Kunden leider keinen Internet zugang hatte musste ich erstmal so wieder da los Fahren.
Der Server hat xp SP3 die clients wohl alle SP2. scheint dadran aber nicht zu liegen weil bei dem XP-Server der da vorher stand ist der selbe Fehler aufgetreten und der war selben aktualisierungsstand die die anderen clients.
Der "Server" läuft natuerlich rund um die Uhr durch.

Generell arbeiten kann der Kunde halt schon weit es halt ne weile funktioniert aber doch immer wieder auftritt. und immer aktualisieren ist nicht sinn der Sache.

Oder liegt das Problem einfach dadran das Win XP Pro dafür einfach nur Extrem ungeeignet ist.
vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen Matze
Mitglied: 60730
11.09.2009 um 23:49 Uhr
Servus,

das Problem liegt an dem "Server" - der keiner ist und den + 10 Rechnern - die dran hängen.

Von daher such einfach mal nach xp server 10 und du wirst alle möglichen Varianten finden - wie die Kuh vom Eis kommt.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Raid funktioniert nicht richtig (20)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ordnerüberwachung auf Fileserver funktioniert nicht (5)

Frage von Stecken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell funktioniert nicht richtig beim Auslesen der letzten Zeile (5)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...