tholan

Dateianhänge per bmail versenden?

Hallo,

bin hier über das nette Tool bmail gestolpert. Gibt es eine Möglichkeit damit auch Dateianhänge (z.B. PDFs) zu versenden?

Gruß
Thomas

Member: godlie
godlie Sep 25, 2009 at 09:57:47 (UTC)
Hallo,

also kurz und knapp nahc ein wenig googeln mit bmail selbst geht das nicht ( wenn ich mich net verlesen habe ).
aber mit mpack gehts ( http://www.beyondlogic.org/solutions/cmdlinemail/cmdlinemail.htm )
Member: Tholan
Tholan Sep 25, 2009 at 10:01:26 (UTC)
Hallo,

hab ich auch gerade schon gefunden und getestet. Aber so wie ich das mpack hier verstehe, wird nur der Inhalt einer Datei als E-Mail Text genommen.

Oder was versteht man unter: mime attachments?

So long...
Thomas
Mitglied: 45877
45877 Sep 25, 2009 at 10:20:21 (UTC)
Hallo,

nimm doch blat, dass kann attachments senden.
Member: Tholan
Tholan Sep 25, 2009 at 10:49:38 (UTC)
Auf Wookies ist einfach verlass face-smile Danke für den Tipp Chewy!
Member: Tholan
Tholan Sep 29, 2009 at 07:25:06 (UTC)
Hallo Chewy,

hast du mit blat schon gearbeitet? Bei mir wird der Anhang (PDF-Datei) leider nicht mit versendet. Der Client zeigt zwar an, dass eine Datei angehängt ist, diese ist jedoch beim Öffnen der Mail nicht vorhanden.

blat.exe body.txt -server smtp.xxxx.de -to empfänger -f absender -s "Neue Datei" -attach "%Datei%"

Gruß
Thomas
Member: go4java
go4java Jan 28, 2011 at 11:30:48 (UTC)
...wer oder was ist "Wookies"?

Eine Zusatzfrage zum Thema: Ich finde die Kombination bmail/mpack für den Versand von MIME-Anhängen interessant. Mir ist allerdings nicht klar, wie bmail ohne SMTP-Authentication E-Mail versenden darf; warum muss also keine "Login"-Information mitgegeben werden? Gruß