panther53
Goto Top

Dateianhänge werden nicht geöffnet

Hallo,

seit ich einen neuen Computer mit Windows 8.1 habe, kann ich Dateianhänge aus GMX nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung:
"Öffnen in geschützter Ansicht", doch es passiert nichts. Öffne ich die Mail mit einem alten Computer mit Windows 7 geht es.

Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte und wie ich die Einstellungen ändern muss, damit ich wieder Office- und Excel-Dateien öffnen kann?

Content-Key: 267809

Url: https://administrator.de/contentid/267809

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Mar 29, 2015 at 17:06:20 (UTC)
Goto Top
Servus,

ist Dein Google defekt?

Mit diesen Stichworten

Windows 8.1 standardanwendung zuordnen

lässt sich hierzu einiges finden.

Gruß
VGem-e
Member: panther53
panther53 Mar 29, 2015 at 17:38:04 (UTC)
Goto Top
Hallo VGem-e

leider hat das nichts gebracht.
- Google ist ok,
- die angehängten Dateieln werden prinzipiell als Word oder Excel erkannt, jedoch werden keine Daten in die Tabellen oder Seiten eingesetzt. Der Bildschirm zeigt an, dass versucht wird die Datei zu öffnen, aber dazu kommt es nicht, egal, wie lange ich warte.
Auch speichern auf die Festplatte und anschließendes Öffnen bringt keinen Erfolg.

Gruß Panther 53
Member: VGem-e
VGem-e Mar 29, 2015 at 18:07:07 (UTC)
Goto Top
Servus, Du hast aber schon das MS Office installiert und auch aktiviert?

Gruß
VGem-e
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Mar 30, 2015 at 08:05:42 (UTC)
Goto Top
Member: panther53
panther53 Apr 13, 2015 at 19:44:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
entschuldige, aber ich war fort und konnte eure Beiträge nicht ausprobieren.
Natürlich habe ich das MS Office installiert. Es ist die 2010er Version, da die besser mit Windows 8.1 und meinen anderen Programmen laufen soll.
Sie läuft auch überall gut, nur die gesendeten Dateien lassen sich nicht öffnen. PDFs gehen problemlos.
Gruß
Panther53
Member: panther53
panther53 Apr 13, 2015 at 22:35:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider hat auch das Reparieren keinen Erfolg gebracht. Es wurden auch keine Fehler angezeigt. Alles sieht ganz normal aus, bis ich die Office-Datei öffnen will. Aber über das Startfenster kommt der Computer nicht hinaus.

Gruß
panther53