Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateianhänge serverseitig speichern und aus der Mail löschen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: -WeBu-

-WeBu- (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2012, aktualisiert 12:28 Uhr, 5746 Aufrufe

XP-Pro (SP3)

In GMX gab es eine Regel-Aktion "Dateianhänge in MediaCenter ablegen und aus der Mail löschen" und diese wird nun, August 2012, wohl entfernt. Ich suche daher eine Alternative.

Moinmoin allerseits,

ich nutze seit vielen Jahren die GMX-Filterfunktion, bei mails über 300 kb die Dateianhänge direkt abschneiden und ins Mediacenter schieben zu lassen. Das hat u.a. den Vorteil, dass die Dateianhänge im Media-Center das gleiche Dateidatum haben wie die mail selbst. Durch eine Netzwerkverbindung des MediaCenters auf dem Desktop werden beim Kopieren auf die lokale Platte diese originalen Dateizeiten erhalten, was mir sehr wichtig ist!

Jetzt wird es die Abschneidefunktion bei GMX bald nicht mehr geben, also suche ich dringend nach einer Alternative, wohlgemerkt: serverseitig! Ich habe ebenfalls Email-Adressen auf unserem eigenen server, der mit Parallels Plesk Control Panel 8.6 ausgestattet ist, aber dort habe ich solch eine Regel/Funktion nicht gefunden.

Falls niemand eine serverseitige Lösung kennt, müßte ich über lokale Speicherungen nach dem Mailerhalt gehen. Ich benutze Thunderbird, aber damit bekommen die manuell(!) zu speichernden Dateien leider das Speicherdatum und nicht das mail-Datum, was mir aber wichtig ist!

Hat jemand eine

- serverseitige Lösung?

- lokale Speicherlösung mit Thunderbird?

Ich habe hier viele posts gefunden, die aber alle den mir wichtigen Anhänge-bekommen-Mail-Zeit-Aspekt nicht berücksichtigen.
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...