Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateiattribut Änderungsdatum automatisch ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: pbelcl

pbelcl (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2013, aktualisiert 08:22 Uhr, 6779 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

Ich möchte gerne meine MP3 Dateien über ein Sync Tool (ADBSYNC) auf mein Android Handy bekommen.

Leider haben meine sehr alten Musikdateien ein "Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!

Das Sync Tool kann damit nicht umgehen, und nun will ich in einen ganzen Verzeichnisbaum (ca. 1800 Dateien) das Änderungsdatum mit dem Erstelldatum gleich setzen um diesen Fehler zu korrigieren!

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das klappt??

Wenn ja, habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das auf der Commandline machen kann?
Mitglied: MrNetman
02.03.2013 um 09:36 Uhr
Hi blsdkfirk,

villeicht hilft das
http://www.petges.lu/home/ Attribut Changer

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: pbelcl
02.03.2013, aktualisiert um 12:40 Uhr
Danke Netman für den Tipp!!

Damit hab ich es sogar geschafft meinen kühnsten Wunsch zu realisieren, nämlich das Änderungsdatum mit dem Erstelldatum und dem Datum vom letzten Zugriff basierend dem Erstelldatum GLEICH zusetzen!!

Das Tool macht das in einem Rutsch für einen ganzen Verzeichnisbaum und ist auch noch schnell dazu....

Nun gibt es keine Ausrede mehr für ADBSYNC
Nähere Infos zu dem Sync Tool gibt es übrigens hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38622544
Falls es euch interessiert...
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
02.03.2013 um 13:35 Uhr
Super,

dann bitte noch als fertig markieren.
Viel Spaß mit den Bildern und schönes Wochenende

Netman
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.03.2013, aktualisiert um 14:08 Uhr
Hallo pbelcl!

Noch als Hinweis zu:
"Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!
Relativ einfach zu erklären: "Änderungsdatum" ist das Datum, an dem die Datei (wo auch immer) zuletzt gespeichert wurde, "Erstelldatum" ist das Datum, an dem die Datei erstmals auf diesem Datenträger gespeichert wurde ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: pbelcl
02.03.2013, aktualisiert um 16:07 Uhr
Zitat von bastla:
"Änderungsdatum" ist das Datum, an dem die Datei (wo auch
immer
) zuletzt gespeichert wurde, "Erstelldatum" ist das Datum, an dem die Datei erstmals auf
diesem Datenträger gespeichert wurde ...

Danke Bastla, das erklärt einiges...
Damit ist es auch eigentlich "nichts besonderes", denn das passiert schon mal ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.03.2013 um 19:16 Uhr
Zitat von bastla:
Hallo pbelcl!

Noch als Hinweis zu:
> "Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!
Relativ einfach zu erklären: "Änderungsdatum" ist das Datum, an dem die Datei (wo auch
immer
) zuletzt gespeichert wurde, "Erstelldatum" ist das Datum, an dem die Datei erstmals auf
diesem Datenträger gespeichert wurde ...


Das kommt aber sehr stark auf das "kopierprogramm" an. Die meisten Tools machen das so, wie ich es erwarten würde, daß nach dem Kopieren das Erstellungsdatum auf das Datum der Originaldatei gesetzt wird. Es scheitn aber eingie ander Tools zu geben, wie z.B. den windows-explorer, die das "vergessen".

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Ordneroptionen per GPO ändern (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Mehrere .csv Dateien automatisch transponieren und zusammenführen (9)

Frage von HurtiKurti zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...