Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateiauswahl in HTAedit an VBS Script übergeben.

Frage Entwicklung

Mitglied: yv35k0

yv35k0 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2011 um 14:23 Uhr, 4863 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich benötige Hilfe bei der Übergabe einer Dateiauswahl in ein VBS Script.

Hallo,

ich habe mit HTAEdit eine Grafische Oberfläche für ein kleines VBS Programm gebaut.

Die GUI selbst ist also HTML und führt bei drücken eines Buttons ein VBS Script aus. Nun würde ich gern eine Variable im Script mit einer Dateiauswahl des lokalen Rechners füllen. Ist dies möglich? Bis jetzt habe ich gelesen das es mit HTML selbst nicht geht. Eventuell PHP oder JavaScript aber wenn dies der Fall ist bin ich mir nicht sicher ob HTAedit noch damit arbeiten kann.

Grüße
Yves
Mitglied: dog
16.10.2011 um 15:00 Uhr
Eine HTA hat ohnehin vollen Zugriff auf den Rechner, du könntest also einfach den normalen File Chooser Dialog benutzen:

http://itknowledgeexchange.techtarget.com/vbscript-systems-administrato ...
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee692638.aspx
Bzw. für Windows 7:
http://msghelp.net/showthread.php?tid=87451&pid=938611#pid938611

Eine einfachere aber etwas beschränkte Methode ist einfach den Standard-HTML-File-Input zu benutzen und dann über .value den Pfad auszulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: yv35k0
16.10.2011 um 17:05 Uhr
Also wenn ich die WIN7 Variante einbette mit : <SCRIPT TYPE="text/JScript"> passiert garnichts. Die anderen kann ich nicht nehmen weil nur für XP. Ich schau mir mal noch die HTML Sache an.

Edit: Ich habe mir alle Varianten nochmal in Detail angeschaut. Das JScript läuft noch nicht und bei anderen Methoden die mir google ausgibt habe ich das Problem, dass ich den Wert nicht übergeben kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte