Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateibackup in Domänenumgebung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: maze00

maze00 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010, aktualisiert 19:36 Uhr, 3001 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

und zwar habe ich ein Problem: ich muss eine Backuplösung finden die folgendes Szenario abbildet. Ein Bekannter arbeitet an einem Laptop, an welchem er sich lokal anmeldet. Einmal in der Woche soll er seine Daten auf dem Fileserver ablegen. Dazu bringt er das Laptop ins Datennetz und meldet sich an der Domäne an.

Da er NTFS als Filesystem benutzt, kann ich z.B. den Profilordner nicht syncronisieren - ich habe Robocopy und DSychronize probiert - ich vermute hier ein Rechteproblem. Testweise habe ich dem Domänennutzer auf dem ganzen Laufwerk C: Vollzugriff gegeben - dies bringt allerdings auch nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich auf dem Freeware-Weg zu meinem Backup komme?

Habt vielen Dank

Matthias
Mitglied: kochi09
22.03.2010 um 17:45 Uhr
Hast Du schon das Microsoft SyncToy in Betracht gezogen wenns nur um Daten geht? Ich nutze das auch auf meinem Notebook. Ordner zum Snychronisieren auswählen, mit Netzwerkpfad synchronisieren, klappt gut und klingt nach einer Lösung für Dich.


http://www.heise.de/software/download/synctoy/37812
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.03.2010 um 17:56 Uhr
Hallo,

dass er den Profilordner nicht synchronisieren kann wird den einfachen grund haben, dass Dateien wie die ntuser.dat in Benutzung sind.
Bitte warten ..
Mitglied: maze00
22.03.2010 um 18:18 Uhr
super - das teil ist genau was ich suche...100000 dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mapping von Laufwerken in einer Domänenumgebung (5)

Frage von Iview zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...