Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiberechtigungen und regedit Einträge per Batchdatei ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ThePretender

ThePretender (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 5262 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf mehreren (200 mit Win XP Pro) Rechnern im Windows Server 2003 Netzwerk
bei 2 Dateien die Sicherheitsberechtigungen und eine Eintrag im Registrierungs-Editor ändern.

Das ganze sollte über eine Batchdatei per Anmeldescript mit laufen.

Ich habe leider im Fourm nichts gefunden was mir weiter hilft, weswegen ich mich jetzt doch mal dazu entschlossen habe
eine neuen Beitrag zu eröffnen.

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

gruß Sven
Mitglied: keksprinz
16.01.2008 um 14:46 Uhr
Zum regestry Eintrag, mach eine Änderung am ersten Client und Exportiere den Eintrag mit der rechten maustaste aus derner Registry.

Änderung: der Befehl lautet regedit /s eintrag.reg
Bitte warten ..
Mitglied: ThePretender
16.01.2008 um 14:49 Uhr
Hallo,

leider bin ich im "Batchen" nicht soooo sehr fit, währst du so nett und würdest mir ein bsp. Posten?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.01.2008 um 15:03 Uhr
Moin Pretender,

leider bin ich im "Batchen" nicht soooo sehr fit, währst du so nett und würdest mir ein bsp. Posten?
Hmm, dann verschiebe ich diesen Beitrag mal von "Systemdateien & Servicepacks" nach "Batch und Shell".
In diesem Bereich solltest Du auch über die Forumssuche eine Menge ähnlicher Anforderungen und Lösungen finden können.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: ThePretender
16.01.2008 um 15:40 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt eine *.bat mit folgendem Befehl geschrieben:

regedit /s USBStor.reg

Wenn ich diese jetzt als Administrator ausführe, wird auch die besagte Datei ersetzt.

Nur wenn ich sie als Benutzer (ohne Administratorrechte) ausführe funktioniert es natürlich nicht.

Kann man da noch befehle dazu machen, mit denen das dann als "normaler" Benutzer funktioniert, möchte diesen behfehl ja mit dem Anmeldescript verteilen.

gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: ThePretender
18.01.2008 um 23:33 Uhr
Hallo,

kann mir denn da niemand weiterhelfen?

ich bräuchte eine Batch datei, welche sich erst einmal als Administrator anmeldet.

Dann einen registri Eintrag kopiert oder einen Key ändern.

und dann noch 2 dateien die Berechtigung ändern.

das muss doch mit Batch zu lösen sein, ich finde nur leider nichts, wer kann mir helfen???

gruß Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups (2)

Frage von Winuser zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...