Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateidownload PopUp Fenster WIN XP SP2

Frage Internet

Mitglied: indie

indie (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 09.07.2006, 8007 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit dem WinXP SP2 kommt immer die meldung ... Dateidownload öffnen speichern ausführen

gibt es eine möglichkeit dies zu unterdrücken !
Mitglied: 11078
21.04.2005 um 17:58 Uhr
Hallo,

in diesem PopUp gibt es doch auch eine Checkbox, dem Sinn nach "Die gwählte Aktion für diesen Dateityp merken". Mach das bei jedem Dateityp einmal mit der Aktion "speichern" und dann bist Du das Popup von ganz alleine los.

Da das mit SP2 eine zentrale Sicherheitsvorkehrung des Internet Explorer ist, lässt es sich vermutlich nicht abschalten. Ich habe vorhin mal interessehalber einige Dinge ausprobiert, aber es geht ganz offensichtlich zumindest nicht über Gruppenrichtlinien oder Sicherheitseinstellungen des IE.

Spaßeshalber könnte man mal das "Sicherheitscenter" deaktivieren - ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht hat das auch Auswirkungen auf dieses Warn-Popup.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: indie
23.04.2005 um 13:02 Uhr
ne das mit dem sicherheitszenter funktioniert ned ... aber das mit der checkbox werd ich mir mal ansehen ...

danke schön
Bitte warten ..
Mitglied: korn87
09.07.2006 um 20:59 Uhr
Hallo,

in diesem PopUp gibt es doch auch eine
Checkbox, dem Sinn nach "Die
gwählte Aktion für diesen Dateityp
merken". Mach das bei jedem Dateityp
einmal mit der Aktion "speichern"
und dann bist Du das Popup von ganz alleine
los. [...]

Hallo,
mein Problem liegt nicht darin diese PopUp-Box zubeseitigen, sondern sie wieder herzustellen. Falls jemand weiß wie das geht, sagt es mir bitte!
Danke im Voraus, korn87
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...