kmedv

Dateidownload und USB für den User sperren

Hallo,

ein Kunde von mir will, dass ich die USB Schnittstelle sperre und das downloaden vom Internet unterbinde - hat da jemand eine Idee wie ich das mache?

Danke

Hannes

Member: Dani
Dani Oct 02, 2007 at 16:15:20 (UTC)
Hi Hannes,
also zum Thema USB Ports sperren kann ich dir helfen.

Also Google meint zu "USB Sperren" das es ~zig Varianten gibt. Es gibt auf der einen Seite Programme die speziell drauf ausgerichtet sind, auf der anderen Seite gibt es Boardlösungen.

Die Frage ist nun, welche Art von Netzwerk betreibt dein Kunde? Domäne oder Arbeitsgruppe. Denn davon hängt dann auch die Lösung aus. Des Weitern stellt sich die Frage, wie viel Geld du ausgeben darfst.

Wir setzen in einer 100 Clients - Domänenumgebung die Gruppenrichtlinienlösung ein.
Downloads sperren ist möglich. Jedoch kenne ich dieses Feature nur vom ISA Server her. Dort kann man genau definieren, welche Dateitypen erlaubt ist.

Grüße
Dani
Member: kmedv
kmedv Oct 02, 2007 at 17:24:42 (UTC)
danke für die Antwort - ok USB sperren hab ich gefunden - es sind Aussenstellen die nur als Arbeitsstation eingerichtet sind