maulwurf1980

Dateidownload unter WinXP Pro SP3 IE8 und IE7 funktioniert nicht mehr

Hallo!
Ich habe folgendes Problem sowohl auf meinem Notebook wie auch meinem PC seit ein paar Wochen und finde keine Lösung. Auf dem PC ist der IE7, auf dem Notebook IE8 installiert, beide unter Win XP Pro SP3:

Wenn ich eine Datei herunterladen möchte und die Datei angeklickt habe, öffnet sich der Dialog bzgl. Ausführen oder Speichern. Und wenn ich auf Speichern klicke, baut sich das Fenster für den Download gar nicht mehr richtig auf. Das einzige, was dann noch zuverlässig erscheint, ist: "0% von von http://example.com/...; Es fehlt sogar der Dateiname, was mich sehr wundert.
Ich habe auf beiden Rechnern den CCleaner installiert.
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
Vielen Dank schon mal!
Nathalie

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 14, 2009 at 14:19:16 (UTC)
hallo,

ich vermute mal ganz stark, dein reinigen mit ccleaner war zu gründlich, weshalb ich bei diesen tools etwas skeptisch bin.
wenn du deine registry vorher gesichert hast, kannst du zurücksichern und mit viel glück ist dein fehler behoben.
ansonsten kannst du nur hoffen, jemand is das genie, das dir helfen kann oder neu installieren.

dieter
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 14, 2009 at 20:40:34 (UTC)
Hallochen,

ich staun gerade, Du hast nen Registrycleaner installiert, der sicher alle paar Mio Progs kennt, inclusive aller derer Update, Servicepacks und Patches - toll - wie wäre es (zielführend) auf so nem Quatsch zu verzichten, dafür Software bewußt zu installieren (nur die, die man braucht...)

hau das Teil runter (Systemsteuerung / Software), möglichst ohne Neuinstallation, und dann mach ne Reperaturinstallation der jeweiligen IE's - dann sollte alles wieder klappen...

btw. Excel 2003 kloppt so 10.000 Einträge in die Registry rein, und das iss nur eins der paar Mio Programme - wird Dein CCleaner auf Festplatte oder direkt mit eigenem SAN (http://de.wikipedia.org/wiki/Storage_Area_Network) ausgeliefert?face-wink

also Spaß beiseite - CCleaner sollte weg

Member: thaenhusen
thaenhusen Jun 15, 2009 at 15:20:59 (UTC)
Hallo Nathalie.

Schau Dir mal die Sicherheitseinstellung für das Internet an.

Nach Update auf IE8 stand das bei mir auf höchtse Sicherheitsstufe. Wenn Du das runter drehst auf Mittel
darfst Du auch wieder Dateien herunterladen.

Ansonsten hält M$ das für zu gefährlich.... face-wink

Schöne Grüße
thaenhusen (MK)