hartmanuel

Dateien älter als 4 Jahre von A nach B verschieben

Ich benötige mal Eure Hilfe.

Hallo,

ich hab die glorreiche Aufgabe erhalten, alle Daten auf unserem Windows 2003 Fileserver die älter als 4 Jahre sind zu verschieben (Kapazität auf der Storage wird knapp). Dazu hab ich einen neuen Server mit ausreichend Kapazitäten installiert. Ist auch ein MS 2003 Std. Zum Backup nutzen wir Backup Exec 10d. Kann ich die Daten auch mit Backup Exec verschieben? Der neu installierte Server hat zwar nur Raid5 und ist kein Cluster. Aber ich mach eh ein Backup aller Daten erst auf Band und verschiebe dann. Klasse wäre, wenn man die Berechtigungen der Ordner mitkopieren könnte, damit ich auf dem neuen Server nichts mehr einrichten muss.

Wie würdet Ihr die ganze Sache angehen? Gibs dafür ein Tool oder kann das auch Backup Exec 10d?

Habe das Tool Delage32 gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob das ok ist oder nicht. Hab mal die Syntax zusammengeschrieben wie ich das mit dem Tool machen würde DelAge32 \\de-virtualfile\data\*.* 100 /recurse /modified /move \\de-filearchive1\data /preview

Ob das aber so funktioniert weiß ich nicht.

Mitglied: 80220
80220 Jul 06, 2009 at 10:44:17 (UTC)
Hallo und willkommen im Forum.

Dazu eignet sich Robocopy hervorragend.
http://www.ss64.com/nt/robocopy.html
GUI dazu: http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/2006.11.utilityspotlight.as ...
Member: moesch123
moesch123 Jul 06, 2009 at 13:05:20 (UTC)
Ich würde für das von dir geschilderte Problem auch robocopy statt delage32 bevorzugen.
Gruß
Member: HartManuel
HartManuel Jul 08, 2009 at 06:15:30 (UTC)
Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde das auch mit Robocopy lösen. kann man über den Gui ja ganz einfach einstellen.