Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien älter als 4 Jahre von A nach B verschieben

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: HartManuel

HartManuel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 10:47 Uhr, 4990 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich benötige mal Eure Hilfe.

Hallo,

ich hab die glorreiche Aufgabe erhalten, alle Daten auf unserem Windows 2003 Fileserver die älter als 4 Jahre sind zu verschieben (Kapazität auf der Storage wird knapp). Dazu hab ich einen neuen Server mit ausreichend Kapazitäten installiert. Ist auch ein MS 2003 Std. Zum Backup nutzen wir Backup Exec 10d. Kann ich die Daten auch mit Backup Exec verschieben? Der neu installierte Server hat zwar nur Raid5 und ist kein Cluster. Aber ich mach eh ein Backup aller Daten erst auf Band und verschiebe dann. Klasse wäre, wenn man die Berechtigungen der Ordner mitkopieren könnte, damit ich auf dem neuen Server nichts mehr einrichten muss.

Wie würdet Ihr die ganze Sache angehen? Gibs dafür ein Tool oder kann das auch Backup Exec 10d?

Habe das Tool Delage32 gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob das ok ist oder nicht. Hab mal die Syntax zusammengeschrieben wie ich das mit dem Tool machen würde DelAge32 \\de-virtualfile\data\*.* 100 /recurse /modified /move \\de-filearchive1\data /preview

Ob das aber so funktioniert weiß ich nicht.
Mitglied: 80220
06.07.2009 um 12:44 Uhr
Hallo und willkommen im Forum.

Dazu eignet sich Robocopy hervorragend.
http://www.ss64.com/nt/robocopy.html
GUI dazu: http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/2006.11.utilityspotlight.as ...
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.07.2009 um 15:05 Uhr
Ich würde für das von dir geschilderte Problem auch robocopy statt delage32 bevorzugen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HartManuel
08.07.2009 um 08:15 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde das auch mit Robocopy lösen. kann man über den Gui ja ganz einfach einstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...