Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien öffnen sich bei nichtvorhandener Netzwerkverbindung sehr langsam

Frage Microsoft

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009 um 10:07 Uhr, 4212 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben im Oktober auf Windows 2008 Standard 64 bit umgestellt und seit der Umstellung berichten mir Kollegen, das Sie Probleme haben wenn Sie mit Ihrem Laptop nicht im Netzwerk hängen und dann lokal versuchen Dateien (egal welchen Typs: doc, xls, Projektdateien usw.) zu öffnen. Wenn die Kollegen mit Ihren Laptops im Netzwerk sind ist das öffnen der Dateien kein Problem. Das Öffnen der Dateien kann sich bis zu 30 Sek. verzögern wenn die Clients nicht im Netzwerk sind.

Daten zur Umgebung:

- 2x Windows 2008 Server Standard 64 bit.
- Clients haben Windows XP Pro Sp3 Patchlevel mitte-ende November
- Virenscanner Avira Pro
- XP Firewalls deaktiviert
- Office 2002 und 2003 mit aktuellsten SP


Kennt jemand dieses Problem ?


Gruß
Mitglied: 7Gizmo7
16.12.2009 um 10:13 Uhr
die Glaskugel sagt mir die Dateinen sind offline verfügbar wo liegen denn die Dateien die geöffnet werden ,servergespeicherte Profile ...was macht den der Laptop wenn er nicht im Netzwerk hängt ....
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
16.12.2009 um 10:22 Uhr
Also ein ähnliches Problem ist uns gerade im Bezug auf Office-Dateien auch schon untergekommen:

OK werfen wir mal die Glaskugel an:

-Ihr benutzt Vorlagen für die Dateien die nur im Netzwerk liegen

Office hat die Angewohnheit immer nach der Vorlage zu suchen und wenn das Ziel (eigentlich nur der Server nicht die Datei) nicht verfügbar ist dauert es einfach ewig.

Vielleicht hilft dir der Ansatz ja weiter.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.12.2009 um 11:54 Uhr
falls ihr den Total Commander verwendet: Configfiles auf dem Server gepeichert, TC findet nix, braucht jedesmal ewig
Hatte ich schon selbst hier, deswegen werden die Configs jetzt lokal gespeichert und fertig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer
gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Netzwerkverbindung zu bestimmtem Server
Frage von UNIPROLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, mir ist bekannt, dass es zum Thema "langsames Netzwerk" schon so einige Einträge im www gibt. Leider ...

Hyper-V
Netzwerkverbindung einer VM sehr langsam
Frage von 118080Hyper-V13 Kommentare

Ich habe eine VM in Hyper-V erstellt, auf welche ich via RDP zugreifen. Jedoch ist die Verbindung via RDP ...

Microsoft Office
Office Programme öffnen Dateien langsam im Offline-Betrieb
Frage von blue0711Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich versuche schon seit einer Weile einem seltsamen Problem auf die Schliche zu kommen: Wir haben Office 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...