marcys

Dateien von Acronis Image holen

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. ABer ich weiß nich genau wo es es sonst einornden. könnte. Habe folgendes Problem:

Ich habe ein Image mit Acronis True Image Home 2010 der Partition C: gemacht. Dann habe ich ein neues OS (Win 7) installiert. Nun ist mir eingefallen, dass in dem Benutzerordner\Bilder noch ein Paar Bilder waren die ich jetzt brauche. Mit Acronis habe ich das Image zu mounten. Doch wenn ich zum Ordner navigiere wird mir der Zugriff verweigert, da falscher Benutzer. Das ist mir auch alles einleuchtend. Doch wie bekomme ich nun die Fotos aus dem User ordner des Images raus.

Hätte jemand von euch eine Idee?

Gruß
Martin

Member: Crusher79
Crusher79 May 07, 2010 at 18:50:40 (UTC)
Hi,

normal kann man in den erweiterten Eigenschaften die Rolle des Besitzers einnehmen. Schließt man dann die Eigenschaften und öffnet sie erneut, kann man alle Rechte frei setzen.

Image wird ja normal als Lw dargestellt. Ka obs es Einschränkungen gibt!

Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Register "Besitzer" -> auf Bearbeiten klicken
neues Win7 Admin Konto dort hinterlegen. (Weitere Benutzer oder Gruppen...)
Haken bei Vererbugn setzen

Kurz durchlaufen lassen und ALLE Eingeschafts-Dialoge schließen. Eigenschaften erneut aufrufen und Berechtigungen einstellen. Reicht jetzt zum sichern aber "Jeder" mit Vollzugriff.

Kannst ja später in Ruhe alles nach deinen Bedürfnissen einstellen.

Wie gesagt, mit Vorbehalt Normal geht es so, ka ob es bei gemounteten Lw Besonderheit gibt.

mfg Crusher
Member: Marcys
Marcys May 08, 2010 at 10:35:21 (UTC)
Hi,

habe mal geschaut, aber ich kann den Besitz nicht übernehmen nur anschauen.
Member: Crusher79
Crusher79 May 08, 2010 at 21:34:11 (UTC)
- Recovery - Datei auswählen
- statt Disk Recovery nur ausgewühlt Dateien/ Verzeichnisse auswählen
- Neuer Speicherort

Dateien auwählen und in auf lokale Platte kopieren lassen. Anschießend Besitz wie oben beschrieben übernehmen. Offenbar sind die Images schreibgeschützt gemountet. Kopier halt erst auf die Platte und ändere dann die Rechte.

mfg Crusher