Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien von Administrator auch für die Gruppen Administratoren ausblenden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Schmitt.Mathias

Schmitt.Mathias (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 17.10.2012, 6365 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe neben dem Konto Administrator noch ein weiteres Konto, welches in der Gruppe Administrator eingetragen ist. (WIN XP/SP2)

Dass beim Administrator sämtliche "Eigene Dateien" angezeigt werden ist ja on Ordnung, aber warum auch immer zeigt er in meinem Konto (mit Adminrechte) ebenfalls "Dateien von Administrator".
Wie kann ich dies deaktivieren?

Danke für eure Hife!
Mitglied: duddits
11.11.2005 um 08:13 Uhr
Hi,

du meldes dich zuerst als Administrator an.
Nun du kannst den Dateien vom Administrator auf der Registerkarte Sicherheit die Rechte vom der Gruppe Administratoren nehmen, damit diese keine Berechtigungen mehr auf den Ordner haben. aMN besten ist du verweigerst der Gruppe Administratoren alle Rechte
auf den Ordner.
Dann musst du aber auch noch die Gruppe als Besitzer löschen.
Dazu klickst du einfach auf der Registerkarte Sicherheit auf Erweitert und dann auf
Besitzer und löscht die Gruppe der Administratoren.

GRuß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
11.11.2005 um 12:42 Uhr
Okay, thx!
Habe ich selbst aber dann noch Zugriff auf die Dateien, wenn ich als "Administrator" angemeldet bin?
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
11.11.2005 um 15:03 Uhr
Hi,

du hast noch als Administrator Zugriff wenn du nur die Einstellungen für Gruppe Administratoren änders, aber nicht die des Administrators.
Außerdem kann sich der Administrator zwar über all ausperren da er aber immer über die speziellen Berechtigungen verfügt kann er sich als Besitzer eintragen und die Rechte neu anpassen (bei Win XP).

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
11.11.2005 um 15:20 Uhr
Ach so, okay, vielen Dank!!

Aber auch wenn jetzt der Zugriff verweigert ist, sehen tu ich den Ordner "Dateien von Administrator" in meinem Konto (mit Adminrechten)

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.11.2005, aktualisiert 17.10.2012
aber warum auch immer
zeigt er in meinem Konto (mit Adminrechte)
ebenfalls "Dateien von
Administrator".

Das ist nunmal so . Ein Administrator hat sowohl Zugriff als auch Sicht auf alles. Bei Windows kann man dies auch für die normalen User nicht großartig ändern (außer dem Verstecken von Ordnern). Wer Zugriff auf einen Ordner hat, der sieht ihn nunmal. Auch wenn er keine hat, sieht er ihn

Guck dir mal <a href=http://www.administrator.de/forum/verstecken-von-ordnern-8262.html target="blank">das hier</a> an. (Nicht vom Betriebssystem abschrecken lassen, einfach weiterlesen )

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.11.2005 um 12:53 Uhr
Alles klar, danke, ich les mir nachher mal den Beitrag durch! THX!
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
13.11.2005 um 18:15 Uhr
Hi, habe Folgendes herausgefunden:

Wenn man unter Windows das Administrator-Profil anlegt, dann blendet er, wie oben beschrieben, in allen Kennungen mit Admin-Rechten die Dateien vom Administrator ein.

Es gibt aber tatsächlich einen Trick, um dies zu verhindern, ohne zu die Dateien zu Verstecken usw.

Und zwar muss man (eingeloggt als Admin) über Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Konto ändern -> Administrator -> Ein Kennwort erstellen. Nach dem Erstellen des Kennwortes frägt er, ob die Eigenen Dateien nur zur eigenen Verwendung sein sollen.
Wird hier "JA, für die Eigene Verwendung" angeklickt, bleiben die Dateien für andere User, die in der Gruppe Administratoren sind, verborgen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...