Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien nach aufsetzen verschwunden!

Frage Microsoft

Mitglied: fabi2803

fabi2803 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2009 um 16:26 Uhr, 3543 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Heute wollte ich probieren, ob ich in meinem Schlafzimmer auch noch empfang mit WLAN habe. Also habe ich meinen Computer in mein Zimmer getragen. Als ich ihn einschaltete, bootete er ganz normal und es kam aber kein Windows Startbildschirm. Ich kam auch ins Bios. Also dachte ich mir, dass ich einfache ein zweites Betriebssystem aufsetzen könnte. Das tat ich auch auf der selben Patition, bei der das alte XP auch drauf war. Jetzt habe ich zwei Betriebssysteme beim Start zur Auswahl. Das erste Funktioniert und das zweite nicht. Jetzt dachte ich mir, dass ich einfach in den Arbeitsplatz gehen könnte, und da dann die alten Dateien vom alten XP zum neuen ziehen. Wie mir auffiel, waren alle Programme noch vorhanden. Die Dateien auf dem Desktop oder die von den Eigenen Dateien nicht mehr. Meine Festplatte ist 111 gb (nach Windows). Sie hatte vor der Neuaufsetzung noch ungefähr 91 gb frei. Jetzt hat sie noch 86gb frei. Das müsste also heißen, dass meine alten Dateien noch vorhenden sein müssten. Aber wie kann ich diese wieder wiederherstellen?

Danke im Vorraus für eure Antworten!
Mitglied: potshock
29.11.2009 um 16:41 Uhr
Hi fabi2803,

und du hast schon bei deinem ursprünglichen User gesucht?
Siehst du sie gar nicht, oder ist nur kein Zugriff darauf möglich?
Falls letzteres der Fall ist, versuche folgendes:

Melde dich als Administrator an (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus möglich).
Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen --> übernehmen --> OK

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
29.11.2009 um 19:01 Uhr
Hallo,

Ich habe es jetzt geschaft, die Dateien mit GetDataBack zu wiederherstellen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...