Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien auswaehlen (BATCH)

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Va7e

Va7e (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2007, aktualisiert 18:02 Uhr, 3252 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich hab vor paar Tagen mal wieder GTA: San Andreas installiert. Dann habe paar Tools für das Spiel runtergeladen. Mit "Saat" kann ich die Audio-Dateien von GTA exportieren und importieren, das heißt ich kann die Audio-Dateien entpacken, ersetzen und wieder in das Spiel einfügen. Dafür muss ich aber sehr viele Sachen bei cmd eingeben.

Nun meine Frage an Euch: Wie kann ich mithilfe einer Batch-Datei einzelne Dateien aussuchen? z.b.: Die Batch-Datei ist meinetwegen aufm Desktop. Jetzt will ich die einzelnen Audio-Dateien entpacken (es sind ca. 30), da ich nicht alle aufeinmal entpacken kann. Gibts irgendeinen Befehl dafür, mit dem ich, wenn ich die Batch-Datei starte, nur eine Datei aussuchen kann, die entpackt werden soll?

Mit freundlichen Grüßen,

Va7e
Mitglied: bastla
20.05.2007 um 18:02 Uhr
Hallo Va7e!

Einer Batchdatei kannst Du ua eine andere Datei übergeben, indem Du diese per Drag & Drop auf die Batchdatei ziehst. Im Batch selbst steht die übergebene Datei unter "%~1" zur Verfügung zB:
01.
@echo off 
02.
echo Folgende Datei wurde übergeben: "%~1" 
03.
pause
Grüße
bastla

[Edit] %1-Schreibweise angepasst (~) für Pfade/Dateinamen, die Leerstellen enthalten und bereits mit Anführungszeichen übergeben werden. [/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit Batch entpacken (9)

Frage von SirNoob zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Cpl Dateien per Batch oder VBS öffnen (1)

Frage von Angelo131095 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Maximale Größe zu verarbeitender txt-Dateien mit Batch (5)

Frage von Muck1303 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...