andreas7500

Dateien per Batch abholen

Per FTP abholen und umbenen.

Hallo zusammen,

ich möchte mit Windows Boardmitteln, dateien von einen FTP Server abholen.
Sie sollen in ein bestimmtes Verzeichniss kopiert werden und im gleichen moment umbenannt werden, denn der jetzige Dateiname ist für meine Zwecke zu lang ( 48 Zeichen des dateinamen), es würde auch eine nummerrierung gehen.
Wenn die Daten vom FTP Server abgeholt sind, dann sollte er diese auf den FTP Server löschen.
Danke schoneimal im Voraus.

Gruß Andreas

Mitglied: 60730
60730 Oct 11, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:37 (UTC)
Servus,

Mit Windowsboradmitteln wirds zwar "komplexer" - aber wenns sein muß:

Sie sollen in ein bestimmtes Verzeichniss kopiert werden..

Schau dir mal die folgenden Threads an:

Batch FTP Vezeichnis auslesen, mit lokalem Verzeichnis vergleichen, Upload Liste erstellen
Per Batch das Vorhandensein einer Datei in einem FTP Verzeichnis erkennen
FTP-Batch (synchronisieren)

und im gleichen moment umbenannt werden
  • macht man so nicht, lieber unter dem richtigen namen abholen und danach umbenamsen.

  • Bitte such mal selber nach weiteren Treffern
  • und benamse den Thread Titel um
  • verschieb ihn am besten zu batch & Shell (zu den anderen Treffern)

Gruß

@Biber: set /a Counter +1?
Per FTP abholen und umbenen.
Member: Andreas7500
Andreas7500 Oct 11, 2009 at 15:58:07 (UTC)
Hy,
ja das hast Du recht , ist doch etwas komplexer, hast Du den eine einfache Lösung ?

Gruß Andreas
Mitglied: 60730
60730 Oct 11, 2009 at 21:36:02 (UTC)
Servus,

z.B mit Wget die Dateien abholen,
Das Log von WGET auslesen und anhand der Logdatei die Dateien umbenennen.

btw: Hast du schon weitere Treffer hier im Forum gesucht?