horst-w

Dateien per Batch kopieren und umbenennen

Hallo!

set d=%date%
set ds=%d:~6,4%%d:~3,2%%d:~0,2%

copy "E:\Quelle\*.*" "F:\Bup\%ds%*.*"

Obiges Skript überschreibt die Dateinamen mit ds. Ich hätte gerne, dass es ds vor den Dateinamen schreibt.

Wie mach ich es richtig?

Gruß,
Horst

Member: Biber
Biber Oct 19, 2008 at 16:24:58 (UTC)
Moin horst-w,

willkommen im Forum.

Wenn Du Dateien einzeln/individuell behandeln willst, dann musst Du sie auch einzeln anfassen statt mit einem Wildcard-*.*-copy.

Ändere die letzte Zeile auf
..
for %%i in  (E:\Quelle\*.*) do copy "%%i"  "F:\Bup\%ds%%%%nxi"

Grüße
Biber
Member: horst-w
horst-w Oct 19, 2008 at 16:54:19 (UTC)
Zitat von @Biber:

willkommen im Forum.

Danke

Wenn Du Dateien einzeln/individuell behandeln willst, dann musst Du
sie auch einzeln anfassen statt mit einem Wildcard-*.*-copy.

Kann ich verstehen.

Ändere die letzte Zeile auf
..
> for %%i in  (E:\Quelle\*.*) do copy "%%i" "F:\Bup\%ds%%%%nxi"
>

Mit dieser Zeile kommt nur zB: 20081019%nxi an.

Mit
for %%i in  (E:\Quelle\*.*) do copy "%%i" "F:\Bup\%ds%%%~nxi"
funktioniert es.

Vielen Dank,
Horst