Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien mit berechtigungen packen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Houben

Houben (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 4741 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

bei der Sicherung von vielen kleinen Dateien auf ein LTO3 Band geht die Datentransferrate in den Keller. Sie liegt dann bei ca. 3MB/s nun haben wir vom Hersteller des laufwerkes erfahren das das Laufwerk bei so vielen Kleinen Daten immer wieder hoch und runter fährt. Damit wir das Laufwerk nicht so stressen, habe ich mir gedacht verschieben wir die Daten von unserem Fileserver mittels Robocopy auf einen Sicherungsserver (damit die Berechtigungen nicht verloren gehen) und packen diese dann in ein Archiv. Nun finde ich aber kein Programm welches ein Archiv der Daten erstellen könnte und die NTFSberechtigungen mit übernimmt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mitglied: Micki
26.08.2009 um 13:59 Uhr
Das man auf der gewünschten Weise irgend wie die NTFSBerechtigungen mitnehmen kann wäre mir neu. Aber was evtl. eine Lösung bieten könnte wäre, Sharepoint auf dem Backupserver und dann die Datenbank sichern. Hab das noch nicht ausprobiert aber evtl ein Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
26.08.2009 um 14:09 Uhr
Winrar kann das im Befehlszeilenmodus. Hilfe > Befehlszeilenmodus > Schalter > "-ow"
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
26.08.2009 um 14:19 Uhr
@Micki

ich glaube nicht das der Sharepoint für die kompletten Daten das Richtige wäre.

@81825
das mit Winrar werde ich mal ausprobieren.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Fuego83
26.08.2009 um 15:57 Uhr
Hi,

mit NTBackup werden NTFS Berechtigungen mitgesichert. Damit hab ich unseren Fileserver umgezogen und alle Berechtigungen wurden mit übernommen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
26.08.2009 um 15:59 Uhr
Hallo,

blöde Frage wofür brauchst du die ntfs berechtigungen?
wenn du die dateien an ihren ort wiederherstellst erben sie doch sowieso die berechtigung des ordners?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
26.08.2009 um 15:59 Uhr
@Fuego83
Und was hat das mit dem geschilderten Problem des TO zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Fuego83
26.08.2009 um 16:21 Uhr
Sorry wen ich Falsch liege aber ich hab das so verstanden das er seine Dateien Packen will und das die NTFS Berechtigungen nicht verloren gehen, das ist mit NTBackup möglich oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
26.08.2009 um 16:35 Uhr
NT-Backup kann Daten komprimieren. Aber vielleicht liest du dir die Anforderung und den Grund dafür nochmal durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
26.08.2009 um 22:08 Uhr
also das mit WINRAR hat wunderbar geklappt. Nun kann ich das archiv welches ich dann täglich erstelle mittels LTO3 wegsichern ohne das mir die Berechtigungen verloren gehen. Das muss deshalb so sein, weil teilweise die Vererbung deaktiviert wurde. Dafür brauche ich die Berechtigungen. Das Archiv benötige ich damit das LTO3 Laufwerk durchläuft. Durch viele kleine Dateien wird es ständig hoch und runter gefahren und das schädigt dem Laufwerk und wird dadurch auch langsamer der Sicherungsvorgang.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
26.08.2009 um 22:38 Uhr
Fein. Dann bitte das Thema noch als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Alle Dateien eines Ordners in ein .tar.gz Archiv packen
Frage von CreamyCewieDebian2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Verzeichnis /var/test welches einige Dateien enthält. Ich bräuchte nun ein SH-Script welches mir alle Dateien ...

Batch & Shell
Mit Batch und 7zip mehrere Dateien packen
gelöst Frage von InvisibleQuantumBatch & Shell3 Kommentare

Hay, ich bin gerade dabei eine Batch zu erstellen die mehrere Dateien generiert. Nachdem alle Dateien fertig sind sollen ...

Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung
Frage von StefanKittelWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe gestern etwas komisches gesehen und wollte mal Fragen ob Jemand eine Idee dazu hat. Auf einem ...

Windows Server
Berechtigung auf Datei inkl. Pfad mit icacls
gelöst Frage von Michael-ITlerWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle, ich versuche eine Berechtigung auf eine Datei in einer Freigabe mit icacls zu verändern: Befehl: icacls ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...