Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien mit berechtigungen packen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Houben

Houben (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 4683 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

bei der Sicherung von vielen kleinen Dateien auf ein LTO3 Band geht die Datentransferrate in den Keller. Sie liegt dann bei ca. 3MB/s nun haben wir vom Hersteller des laufwerkes erfahren das das Laufwerk bei so vielen Kleinen Daten immer wieder hoch und runter fährt. Damit wir das Laufwerk nicht so stressen, habe ich mir gedacht verschieben wir die Daten von unserem Fileserver mittels Robocopy auf einen Sicherungsserver (damit die Berechtigungen nicht verloren gehen) und packen diese dann in ein Archiv. Nun finde ich aber kein Programm welches ein Archiv der Daten erstellen könnte und die NTFSberechtigungen mit übernimmt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mitglied: Micki
26.08.2009 um 13:59 Uhr
Das man auf der gewünschten Weise irgend wie die NTFSBerechtigungen mitnehmen kann wäre mir neu. Aber was evtl. eine Lösung bieten könnte wäre, Sharepoint auf dem Backupserver und dann die Datenbank sichern. Hab das noch nicht ausprobiert aber evtl ein Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
26.08.2009 um 14:09 Uhr
Winrar kann das im Befehlszeilenmodus. Hilfe > Befehlszeilenmodus > Schalter > "-ow"
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
26.08.2009 um 14:19 Uhr
@Micki

ich glaube nicht das der Sharepoint für die kompletten Daten das Richtige wäre.

@81825
das mit Winrar werde ich mal ausprobieren.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Fuego83
26.08.2009 um 15:57 Uhr
Hi,

mit NTBackup werden NTFS Berechtigungen mitgesichert. Damit hab ich unseren Fileserver umgezogen und alle Berechtigungen wurden mit übernommen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
26.08.2009 um 15:59 Uhr
Hallo,

blöde Frage wofür brauchst du die ntfs berechtigungen?
wenn du die dateien an ihren ort wiederherstellst erben sie doch sowieso die berechtigung des ordners?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
26.08.2009 um 15:59 Uhr
@Fuego83
Und was hat das mit dem geschilderten Problem des TO zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Fuego83
26.08.2009 um 16:21 Uhr
Sorry wen ich Falsch liege aber ich hab das so verstanden das er seine Dateien Packen will und das die NTFS Berechtigungen nicht verloren gehen, das ist mit NTBackup möglich oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
26.08.2009 um 16:35 Uhr
NT-Backup kann Daten komprimieren. Aber vielleicht liest du dir die Anforderung und den Grund dafür nochmal durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
26.08.2009 um 22:08 Uhr
also das mit WINRAR hat wunderbar geklappt. Nun kann ich das archiv welches ich dann täglich erstelle mittels LTO3 wegsichern ohne das mir die Berechtigungen verloren gehen. Das muss deshalb so sein, weil teilweise die Vererbung deaktiviert wurde. Dafür brauche ich die Berechtigungen. Das Archiv benötige ich damit das LTO3 Laufwerk durchläuft. Durch viele kleine Dateien wird es ständig hoch und runter gefahren und das schädigt dem Laufwerk und wird dadurch auch langsamer der Sicherungsvorgang.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
26.08.2009 um 22:38 Uhr
Fein. Dann bitte das Thema noch als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...