Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien sind beschädigt und lassen sich nicht öffnen

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2013 um 20:44 Uhr, 2640 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

leider wird man wenn man in der IT ist immer wieder auf Probleme angesprochen. Mal wieder kam ein Fehler rein, wo ich vermute das dies das Werk eines Virus war. Mir wurde ein Bild und eine Word Datei geschickt. Beim Bild bekomme ich den Fehler das er den Header nicht mehr lesen kann und bei der Word Datei startet er mit der Dateikonvertierung.
Leider weiß ich nicht so recht, was man da machen soll. Sollen etlichte Dateien sein die sich nicht mehr öffnen lassen. Kann man da überhaupt noch was machen oder sind die kaputt?

Gruß

Neo
Mitglied: certifiedit.net
26.08.2013 um 22:35 Uhr
=> Backup und Recovery
Bitte warten ..
Mitglied: Reinartz
27.08.2013 um 08:37 Uhr
Kann es sein dass die Word Datei verschlüsselt war?
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
27.08.2013 um 09:37 Uhr
Ich glaube nicht das die Word datei verschlüsselt war oder ist. Das merkwürdige ist ja das es sowohl Bilder als auch word dateien sind. Dann kommt noch dazu das es nicht bei allen Dateien ist. Darum hab ich auf ein Virus getippt. Werde das nochmal nach fragen. E
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.08.2013 um 10:06 Uhr
Moin,

haben denn die besagten Office-Dateien bisher anstandslos funktioniert ?!
Welche Office-Version und welche Dateiendung ?!

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
27.08.2013 um 10:16 Uhr
Die datei ist noch im alten Doc Format also 2003. Werde das nochmal alles abfragen. Wahrscheinlich ist das nicht mehr rückgängig zu machen
Bitte warten ..
Mitglied: Bachti
09.09.2013 um 12:48 Uhr
Hallo,

kannst Du nochmal kurz erläutern, woher Du weißt, dass es "Bilder als auch word dateien sind"? Wenn Du die Dateien mit einschlägigen Programmen nicht öffnen kannst, liegt doch erstmal der Verdacht nahe, dass es sich um andere Formate handelt. Einfaches Ändern der Suffixe von .jpg zu .doc macht ja aus dem Bild kein Word-Dokument!
Öffne die Dateien mit einem Editor und schau Dir den Header selbst an. Auch ohne viel Erfahrung kannst Du da evtl. erkennen, um was für einen Dateityp es sich handeln könnte.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (5)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...