Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alle dateien auf C sind schreibgeschützt

Frage Microsoft

Mitglied: chris15

chris15 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 13.02.2007, 5024 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab einen XP Prof. PC mit 160GB Festplatte umkonfiguriert als filserver für eine arbeitsgruppe. Nun hab ich dort auf der C: Festplatte einen Ordner mit Unterordner angelegt. Nun kann ich allerdings nichts Speichern da alle Ordner und dessen Unterordner schreibgeschützt sind. Wie kann ich das umstellen? wenn ich den hacken rausnimm und dann mit OK bestätige dann wieder mit rechtsklick in die eigenschaften gehe ist der haken wieder drin was soll ich tun. Sogar der Programmordner ist schreibgeschützt und auch das temp verzeichniss.

ich möchte allerdings das aufheben aber ich kanns nicht weil der haken immer wieder reingeht.

hat irgendjemand eine idee was ich tun kann?

danke für schnelle antworten

mfg

chris
Mitglied: DaSam
24.01.2007 um 21:31 Uhr
Hi,

hast Du probiert, ob er schreibgeschützt ist?

Nein!

Wenn Du es gemacht hättest, hättest Du vielleicht gemerkt, dass nur die Anzeige "defekt" ist, d.h. der HaKen ist nicht gesetzt, sondern nur "gegraut".

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
24.01.2007 um 21:33 Uhr
ich hab probiert ob er schreibgeschützt ist und er ist schreibgeschützt ich kann weder von einem anderen pc zugreifen und speichern noch local

mfg

chris
Bitte warten ..
Mitglied: wolfwolf
13.02.2007 um 18:57 Uhr
Achtung: das Problem hatte ich auch

Bei mir wars die Funktion des McAfee Virenscanner "Maximaler Schutz"
ähnliches sollte auch bei anderen Virenscannern zutreffen.

Bei der Installation des MCAfee kann man 2 Versionen wählen:
Standard und
maximaler Schutz

Bei Standard gibts kein Problem mit den Berechtigungen
sobald man aber den maximalen Schutz wählt wird so gut wie alles
(außer Zugriff auf eigene Dateien) verhindert.

In der Virusscankonsole unter "Zugriffschutz" muß man dann unter
Common - Maximaler Schutz die
Erstellung neuer ausführbarer Dateien im Windowsordner und
Erstellung neuer ausführbarer Dateien im Programmdateienordner
freigeben.

Und es funktioniert dann !!!!

Vielleicht hilft das kleine HOWTO

Servus
wolf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script zum Entpacken von rar und zip-Dateien (5)

Frage von windows-nutzer zum Thema Batch & Shell ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Dateien erscheinen nicht (2)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...