bauminho

Dateien haben sich nach CHKDSK geändert

Hilfe meine Dateien haben sich selbstständig gemacht face-smile

Hallo zusammen,

nachdem mit dem Partition Manager von Paragon meine Partitionen aufgeräumt habe und verschoben habe, stehe vor einem großen Problem.
Viele Dateien haben sich verändert. Wo z.B eine Videodatei von 700MB vorlag, habe ich nun ein ganz anderes Video vorliegen.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich einen Neustart machen musste. Plötzlich sagt mir das System, das ein CHSDSK durchgeführt wird.

Kann ich da noch irgendetwas retten? Gibt es Programme oder Tools, die mir den alten Stand der Platte bzw. Partition herstellen?

MfG Bauminho

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 29, 2010 at 00:46:18 (UTC)
Hi
vermute dein Tools hat den MFT etwas zu stark verändert und damit ein Dirty Tag im NTFS getriggert, daher chkdsk. Wohl unsauber gearbeitet dein Part Manager (vermutlich hat chkdsk alte und neue Einträge vermischt). Mit den üblichen GDB/Filescavenger/EZRecovery solltest du roh an die Daten rankommen. GDB würde ich bei deinem Fall nehmen da er mit multiplen MFTs zurande kommt. Ich nutze in jedem Fall immer alle meine 4 (inkl Kroll Recovery was nicht frei verfügbar ist)
Gruß
Sam
Member: dog
dog Dec 29, 2010 at 00:49:45 (UTC)
Wenn so ein Festplattentool hängen bleibt und danach auch noch chkdsk hinterherräumt ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr zu retten.

Ich habe sowas einmal mit einer HFS-formatierten Platte versucht, die auch von einem Tool "neu angeordnet" wurde - nachdem das beste Wiederherstellungsprogramm für das Dateisystem eine halbe Woche ohne nennenswerte Fortschritte darüber gebrütet hat (das war nur eine 160GB Platte) habe ich das auch aufgegeben...

Aber gut, bei dir scheint ja immer noch etwas überlebt zu haben.
Member: Tire
Tire Dec 29, 2010 at 05:42:23 (UTC)
Hast du sowas wie "Time-Capsule" (OS X) auf deinem PC?
Dann einfach Datum wählen (+Uhrzeit) an dem die Daten noch korrekt waren...

Dann ein anderes Programm nehmen, um die Platte zu defragmentieren.

greez

Dirck
Member: Bauminho
Bauminho Dec 30, 2010 at 19:21:09 (UTC)
Super! Herzlichen Dank.

Mit Filescavenger habe ich es tatsächlich hinbekommen.

Super Tip!!

MfG Bauminho
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 30, 2010 at 20:21:31 (UTC)
Hi
ja der FS ist auch mein Tool; ich nutze alle vier um den Bestmöglichen Erfolg zu haben (lebe ja größtenteils von Datenrettung; zumeist aber Hardwareschäden). Der FS hat erstaunlich gute Erfolge für seine 40EUR, bzw 180 bei der Pro Version. Wenn ich meine Stunden dagegen rechne ein Schnäppchen. GDB ist auch ein Kleinod, da es mit defekten Bereichen sehr gut umgehen kann. Das nächste Mal: Backup-Backup überprüfen-rumfuhrwerken-nachschauen+checken-Recovery oder Erfolg=> BAckup aufheben. Jeder kennt das wohl hier was an einem Freitag Nachmittag für "das mache ich mal schnell" alles passieren kann face-smile
Gruß
Sam