Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Hosting & Housing

Dateien über Clients verteilen

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

26.07.2013, aktualisiert 10:38 Uhr, 1904 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich habe folgende Situation:
Ich habe mehrere "Clients" (Windows Server 2008) und auch Linux Clients(ohne GUI). Dort möchte ich ständig eine Ordnerstruktur auf allen Client aktuelle halten. Auf dem Clients werden Änderungen Vorgenommen und diese sollen auch im besten Fall auf den anderen Clients vorgenommen werden. Dabei soll es möglich sein Dateien auszuschließen, gut wäre auch per Wildcard.

Momentan nutze ich dafür SVN. Allerdings gibt es dazu öfters Probleme, geschweige das SVN noch viel mehr bietet als ich eigentlich benötige. Versionierung benötige ich überhaupt nicht.


Vorhanden sind die Clients, auf den Server habe ich Linux Debian zur Verfügung wo auch der SVN Server momentan läuft.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?



Sven
Mitglied: Grinskeks
26.07.2013 um 10:55 Uhr
Hallo,

du kannst

- die Dateien serverseitig ablegen und sharen
- clientseitige Arbeitskopien vorhalten und Mergen (SVN, GIT)
- Dateien clientseitig ablegen und permanent synchronisieren

Synctools gibt es so einige. Für den Home User sicher sinnvoll aber mit mehreren Clients und lokalen Arbeitskopien ohne Handling konkurrierender Zugriff wäre mir zu fehleranfällig.

Gruss

Grinskeks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Eine Wählverbindung erstellen und an mehrere Clients verteilen
Anleitung von Alex-123Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben bei uns im Hause das Problem, dass bei der Einrichtung eines neuen Tablet PC's für den Außendienst ...

Windows Server
Dateien automatisiert verteilen auf mehrere Standorte
gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Server6 Kommentare

Hi@All, 1 Quelle xx Ziele an unterschiedlichen Standorten Welches Szenario ist einfacher umzusetzen was den administrativen Aufwand anbelangt? Die ...

Windows Server
Dateien per GPO oder GPP verteilen - Server 2003 - Win7-Clients
Frage von Winfried-HHWindows Server6 Kommentare

Moin moin kann ich über einen Server 2003 (kein Kommentar bitte, ich vertrete an der Schule nur), dessen Gruppenrichtlinien ...

Windows Server
Server 2012: Drucker durch eine Gruppenrichtlinie an Clients verteilen
gelöst Frage von duacungcaiWindows Server6 Kommentare

Hallo Experte, ich bin neu im Forum. Ich habe vor ein paar Monaten einen Server HP-G1010T angeschafft, zum Üben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...