Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien auf Computer - Weltweit zugreifen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: server2012r2

server2012r2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2014 um 14:32 Uhr, 1213 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe eine Frage und zwar wie bringe ich es fertig Weltweit auf meine Dateien die auf dem Computer x gespeichert sind zuzugreifen.

Der PC-läuft mit Windows 7 Professional und ist als kleiner Fileserver gedacht und auch so konfiguriert allerdings nur innerhalb des Netzwerks.

Gruss
Mitglied: MrNetman
05.10.2014, aktualisiert um 16:17 Uhr
geht.

Die Stichworte heißen VPN und WoL *
Mehr kann ich dir aufgrund deiner Infos kaum sagen.
Ein NAS oder ein Cloudservice ist aber deutlich praktischer als ein stromschluckender PC.

-*
WoL - Wake on LAN, Wake on WAN
VPN - Virtual Private Network

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.10.2014 um 19:12 Uhr
Moin,

da hast Du Dir aber einen ambitionierten Nick zugelegt ... ! Ansonsten hat Netman IMHO alles gesagt, was zu sagen ist.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
05.10.2014 um 21:57 Uhr
Und noch DynDNS als Stichwort.
Bitte warten ..
Mitglied: Carlss
05.10.2014 um 22:28 Uhr
Der Pc eignet sich als Fileserver nicht besonders. Da währe eine Netzwerkplatte oder Cloud schon eher angebracht.

Netzwerkplatte + DynDNS + Relativ hohen Upload = Dürfte hinhauen.
Wenn du jedoch drauf bestehst das ganze über deinen Computer zu hosten würde ein FTP Server auch guten dienst leisten.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.10.2014 um 08:49 Uhr
Ich würde dir auch entweder zu nem NAS raten (Synology z.B. hat alles an Bord was du dafür brauchst, ich bin mir aber sicher DLink usw. sind da genauso gut).
Alternativ speichere deine Dateien in der Google Cloud o.ä. Anbieter - je nachdem wie vertraulich die sind... (ich höre jetzt scho wieder die ganzen "aber das wird ja eh alles abgehört, überwacht, aufgezeichnet" usw... -> aber ganz ehrlich, mir persönlich ist es Sch...egal ob Herr Google z.B. meine EBooks liest die eh frei im Netz zum Download sind...)
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
06.10.2014 um 13:04 Uhr
Wir setzen bei unseren "kleineren" Kunden auch NAS Systeme ein und bauen über die FritzBox einfach eine VPN Verbindung auf. Für den Kunden einfach zu händeln und praktisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...