joes1609

Dateien aus CSV mit Batch suchen

Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Ich habe eine CSV-Datei, in der stehen zusammengesetzt, jeweils ein kompletter Dateipfad
Als Beispiel:

\\Verzeichnis\Verzeichnis\userdata.xml
\\Verzeichnis1\Verzeichnis1\userdata.xml

Ich möchte nun, das die CSV Zeilenweise eingelesen wird und überprüft wird, ob die Datei vorhanden ist.
Wenn ja, soll der Test aus der CSV in eine Log-Datei geschrieben werden.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jörg

Mitglied: Kraemer
Kraemer 02.02.2017 um 15:35:04 Uhr
Moin,

und was steht sonst noch in der CSV-Datei?

Gruß Krämer
Mitglied: joes1609
joes1609 02.02.2017 um 15:51:56 Uhr
Hallo,

in jeder Zeile steht jeweils ein Pfad zu einer Datei.
Es soll überprüft werden, ob diese vorhanden ist.

Gruß Jörg
Mitglied: Kraemer
Kraemer 02.02.2017 aktualisiert um 15:58:50 Uhr
Da du meinen Link anscheinend ignoriert, und folgendes geschrieben hast:
Zitat von @joes1609:
Bin über jede Hilfe dankbar.
hier mal die erste Hilfestellung: Du hast keine CSV-Datei! Du hast eine simple Textdatei.

Dann noch eine Frage: Warum mit Batch und nicht mit Powershell?

Gruß Krämer
Mitglied: 132272
Lösung 132272 02.02.2017 um 16:45:08 Uhr
Pippifax
@echo Off
for /f "usebackq delims=" %%a in ("c:\datei.csv") do if exist "%%a" echo Datei '%%a' existiert>>"existiert.log"
Gruß
Mitglied: joes1609
joes1609 02.02.2017 um 22:04:46 Uhr
Vielen Dank, funktioniert.