Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Dateien nicht direkt von NAS öffnen

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Patigol

Patigol (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 14:13 Uhr, 6482 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

nachdem ich mein DNS 323 endlich erfolgreich eingerichtet habe stoße ich nun an das nächste Problem. Ich kann die Daten die auf der NAS liegen nicht direkt öffnen (wenn ich vom Internet drauf zugreife/ innerhalb des Netzwerks funktioniert das einwandfrei) . Wenn ich die Dateien anklicke, öffnet sich der Browser mit dem FTP Verzeichnis. Ist es nicht möglich die Dateien direkt vom Server zu öffnen?
Ich handhabe es zur Zeit so das ich die Dateien mit Filezilla erst von der NAS ziehe, bearbeite und danach wieder auf dem NAS ersetze. Ich finde das aber irgendwie umständlich.

Denke das ich beim einrichten des Netzwerkspfad etwas falsch gemacht habe. Ich bin folgendermaßen vorgegangen.
Unter Vista: Computer > rechte Maustaste > Netzwerkressource hinzufügen > Daten für den Server eingegeben und fertig.
Ich konnte sofort auf den Server zugreifen mit all den Berechtigungen die man braucht (read/write)....
Jetzt ist nur noch das Problem das ich die Dateien nicht direkt öffnen kann. Lag es daran wie ich es eingerichtet habe?

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß Patigol
Mitglied: aqui
15.01.2008 um 13:00 Uhr
Nicht so wirklich ein Thema für die Rubrik "DNS" denn du hast wohl ein Produktnamen von D-Link (DNS 323) mit einem IP Protokollverwechselt was überhaupt nichts miteinander zu tun hat ....

Wenn du FTP als Protokoll benutzt ist das auch technisch nicht anders möglich und geht nur so wie du es derzeit machst.
Das was du willst ist eine direkte Anbindung über das Windows CIFS Protokoll. Das erreichst du aber nicht mit Port Forwarding über den Router sondern nur über eine VPN Verbindung...
Bitte warten ..
Mitglied: Patigol
15.01.2008 um 14:00 Uhr
Hi, vielen dank für den Hinweis.

Gibt es eine Anleitung für die VPN Verbindung? Kann ich so etwas machen?

Gruß Patigol
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2008 um 14:13 Uhr
Ja, wenn du einen Router hast der aktiv VPN kann ja (z.B. einen Draytek Router).
Ansonsten musst du hinter dem Router einen VPN Server (Rechner) betreiben.
Wie man mit MS Win XP sowas einrichtet kannst du hier nachlesen:

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Ein VPN fähiger Router ist in jedem Falle vorzuziehen allein schon wegen der laufenden Kosten (Strom) und der Einfachheit der Einrichtung des VPN.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Java Anwendung direkt öffnen
gelöst Frage von Jabberwocky86Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren ...

SAN, NAS, DAS
Direkten zugriff auf NAS beschleunigen (Kaufberatung NAS)
Frage von user217SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Hallo, ich habe momtan ein NAS mit 1Gb Schnittstelle am laufen das oft an seine Grenzen kommt Kennt jemand ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS: wie Dateien der Filestation über http(s) direkt bearbeiten und speichern?
gelöst Frage von senoconSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier im Forum Antworten oder Ideen zu meiner QNAP-Frage. Voraussschicken möchte ich, dass ...

Microsoft Office
Office direkt starten schnell - Datei Öffnen extrem langsam
Frage von metal-shotMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit Office. Zuvor war das Problem aufgetreten mit einem Offoce 2003, welches ich nun ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...