Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien/Dokumente vom Terminalserver auf Client kopieren

Frage Internet

Mitglied: Lost-in-network

Lost-in-network (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 23:44 Uhr, 10565 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows Server 2000 + XP/2000 Clients

Guten Tag,

unsere User verbinden sich mit dem Remotedesktop Client von XP/2000 mit unserem w2k Terminalserver.
Auf diesem Server läuft eine Suchapplikation um Dokumente (doc,pdf,xls..) zu finden. Die gefundenen Dateien sollen nun auf den Client Rechner kopiert werden. Am Besten wäre es mit "Speichern unter..." oder "Senden an...". Hoffe das ist reallisierbar. Andere Lösungen sind mir auch willkommen.

PS: Gemeinsame Zwischenablage funktioniert meines Wissens nach nur mit Text und Bild Abschnitten. Stimmt das? Sonst wäre das ja auch eine Option.

Vielen Dank
Gruß
Mitglied: Lost-in-network
19.10.2006 um 12:13 Uhr
Ergänzend: Zurzeit senden sich unsere Mitarbeiter die Dateien per Outlook Express an ihre Email adresse und rufen Sie dann mit ihrem Outlook ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
19.10.2006 um 12:37 Uhr
Deine User müssen nur ein Häkchen setzen!

MSTSC starten. (Remotedesktop Verbindung)
Auf "Optionen, Lokale Resourcen" klicken.
Ein Häkchen unten bei "Laufwerke" setzen.

Nun wird nach den Anmeldung im Arbeitsplatz auch alles an lokalen Laufwerk angezeigt.
Geht nicht sonderlich schnell, aber es geht!

Nicht von den Laufwerkbuchstaben irritieren lassen!
Das Lokale C wird z.B. als F:\ mit "C auf Client" angezeigt.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: Lost-in-network
19.10.2006 um 13:21 Uhr
Dieses Häkchen ist bereits gesetzt, habe aber weder unter dem "Server-Arbeitsplatz" oder meinem Lokalen Arbeitsplatz, irgendwelche Laufwerke.

Muss das vielleicht in eine Richtline? Wenn ja welche?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
19.10.2006 um 13:59 Uhr
Jau, dann ist das wohl per Gruppenrichtlinie unterbunden...
In der entprechenden Richtlinie unter "Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows Explorer" Der Eintrag "Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen".
Den habe ich deaktiviert. Seit dem geht das hier.

Wenn es klappt, siehst Du die lokalen Laufwerke in Arbeitsplatz der Terminsitzung.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: Lost-in-network
19.10.2006 um 15:46 Uhr
Also es tut mir wirklich leid, aber das war es auch nicht. Er stellt die Laufwerke nicht zur verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
19.10.2006 um 23:44 Uhr
tja, das liegt wohl daran, dass Ihr, wie Du schreibst, einen Windows 2000 Terminal Server verwendest. Das Feature mit den Client-Laufwerken geht erst ab 2003...

Am einfachsten erscheint mir da noch der Trick mit einem "Home-Laufwerk", dazu müssen deine TS-Clients auch Member der Domäne sein.
Dann kannst ja sowohl vom Client als auch vom WTS aus auf ein "gleiches" persönliches Netzlaufwerk zugreifen

Gruß

Mosurama
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam
Frage von BadgerWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem/Frage: Ich habe eine Signaturkarte (von a-trust) mit einem PC verbunden. Starte ich direkt auf dem ...

Microsoft
Dateien kopieren
gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Microsoft Office
Excel Dokument wird nicht auf allen Clients einheitlich gedruckt
Frage von uSharkMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe bei uns das Problem, dass wir ein Excel-Dokument haben, welches gelegentlich angepasst wird und ausgedruckt werden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...