Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien beim Doppelklick oder rechtemaustaste dauert ewig

Frage Microsoft

Mitglied: Zeuss2001

Zeuss2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 16:45 Uhr, 6490 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein ernstes Problem, und hoffe einfach hier die richtige Hilfe zu finden, bin dabei aufzugeben !!

Also egal welche Datei (doc, pdf, txt, xls, etc...) ich mit dem Rechte Maustaste versuche zu öffnen dauert 30s bis 1mn bis es sich öffnet. ich habe gemerkt das, jedes mal wo ich eine Datei per Rechte Mausklick öffnen möchte , versuchte er über das Netzwerk was zu machen...ich habe die Verbindung mit TCPVIEW verfolgt, und rausgefunden, dass er immer wieder versucht eine Verbindung mit einem Rechner in Netzwerk aufzubauen. Wenn dieser Rechner an ist, geht die Datei Rückzug auf, und wenn der Rechner aus ist, sucht er und sucht er...dann öffnet er endlich die gewünschte Datei. Und wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere, öffnet sich die Datei Flop. Das Problem habe ich nur wenn ich mit dem Netzwerkverbunden bin.

Noch was, wenn ich die Datei über das entsprechende Programm öffne, funktioniert einwandfrei, nur mit Doppellklick habe ich das Problem....
ich habe mit mein AVIRA, Norton Antivirus, und Spybot nach verdächtige Dateien gesucht aber nichts gefunden.

wie kann ich raus finden wie warum er die Verbindung aufbauen will. Jede Hilfe ist Willkommen, bin verzweifelt.

Danke zu allen.

Zeus2001
Mitglied: Aufmuckn
26.03.2009 um 17:55 Uhr
hast du die datei mal im netzwerk gespeichert gehabt ?

was macht er im abgesichertzen modus mit netzwerkunterstützung ?

welchen virenscanner hast du jetzt inst?
mfg
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Zeuss2001
30.03.2009 um 13:24 Uhr
Hallo Mike,

danke für deine Antwort.

- ich habe es versucht mit dem Abgesicherten Modus mit Netzwerkuntzerstützung, aber es hat leider nichts gebracht..

immer wenn ich mit doppelklick ein File öffnen möchte, dauert es bis zu 20s.

ich hatte TCPview beim hochfahren laufen lassen, und habe was merkwürdiges endeckt.
beim hochfahren stehen folgende Zeile drin für kurze Zeit dann verschwinden sie danach:

Precess Protocol Local address Remote address State
System4 TCP PC160.asset.com 1103 PC148.asset.com:microsoft:ds Syn_Sent
System4 TCP PC160.asset.com 1104 PC148.asset.com:netbios-ssn Syn_Sent

und uner Processe war immer net.exe zu sehen, was nicht vorher der Fall war..

also jedes mal wenn ich irgendein File(doc, pdf, txt, xls...) mit doppelklick öffnen möchte, oder mit der Rechte maustaste um die eigenschaften auschauen zu können...dauert ewig wie ich schon vorher erwähnt habe.

- ich habe jetzt Avira 9.0 installiert, und ein vollcheck laufen gehabt..

danke nochmal dür die Hilfe, ich werde mich auf jede Hilfe freuen...

Hana
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
31.03.2009 um 09:35 Uhr
hi!

guck ma:

http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/19358-microsof ...

& avira 9.0 hat keine firewall mit dabei, oder?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Zeuss2001
01.04.2009 um 13:11 Uhr
Hallo Mike,

ich habe die Seite besucht aber nichts gefunden..,

nein Avira hat kein Firewall in dem Sinne..

ich habe was anderes entdeckt, und zwar ein Process "Net.exe" startet immer wenn ich den Rechner hoch fahre..

kann das sein dass er versucht mit dem Remote PC eine Verbindung aufzubauen und dadurch die ganze sache verlangsammt.

also dir fällts nicht ein in die Richtung, ein guter freeware Trojan-checker bzw. remover..oder malware scanner..etc.. womit ich mein PC sauber kriegen kann.

Danke nochmal.

Hana
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Servergespeicherte Profile, Starten von Windows dauert ewig lange bei externen Rechnern (3)

Frage von sammy65 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 7
Bitte warten (win7) dauert ewig auf Laptop? (7)

Frage von grillinator95 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows server 2012 update suche dauert ewig (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (9)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...