derpue

Dateien nach Eigenschaften abfragen und auflisten

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Verzeichnis alle Dateien darin und in den darunterliegenden Verzeichnissen nach "Author" abfragen und auflisten.
Weiss allerdings nicht wie die Columns abfragen kann.
Am liebsten wäre mir da Powershell mit Ausgabe in eine CSV...
Hat da jemand eine Idee.

Wäre super...
...vielen Dank im voraus

Member: colinardo
Solution colinardo Dec 11, 2014, updated at Dec 15, 2014 at 06:19:08 (UTC)
Moin DerPue,
da hab ich schon was in der Schublade für dich
Erweiterte Dateieigenschaften mit Powershell-Funktion abfragen
Die Ausgabe dann noch an das CMDLet export-csv gepiped, fertig ist die Liste.

Grüße Uwe
Member: DerPue
DerPue Dec 15, 2014 at 06:22:15 (UTC)
Hi Uwe.....

Danke!!!!
Das ist genau das was ich gesucht habe face-smile

Für alle die es noch interessiert hier noch der Befehl der zum Ergebnis führt, nachdem das Scripz von Uwe ausgeführt worden ist....

$exportfile = "C:\Users\Name\test.csv"
get-ChildItem -recurse "Pfad zur Datei" | Add-ExtendedFileProperties | select Name,Date,Authors | format-table -autosize | Export-Csv $ExportFile
Member: colinardo
colinardo Dec 15, 2014 updated at 09:17:45 (UTC)
Zur Info: Das format-table -autosize vor dem Export-Csv ist überflüssig und führt meistens zu Fehlern.

Grüße Uwe