80802

Dateien nicht erreichbar

gelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöst

Member: maboh1
maboh1 Jul 19, 2009 at 22:44:05 (UTC)
Boot die Kiste einfach mit Ubuntu oder einer anderen LiveLinux und kopier die Daten.

M.
Member: sloW0815
sloW0815 Jul 20, 2009 at 05:12:10 (UTC)
Du musst dich als Besitzer eintragen.

Erst einmal muss du unter Extras\Ordneroptionen im Explorer auf Ansicht klicken und dann den Haken bei "Einfache Dateifreigabe (empfohlen) weg machen und dann übernehmen.

Anschließend klickst du auf den Ordner oder Datei auf Eigenschaften und dann auf Sicherheit dann unten auf Erweitert.

Nun öffnet sich ein neues Fenster und dort klickst du oben beim Reiter auf Besitzer.

Jetzt kurz noch ein Haken unten bei "Besitzer der Objekte und der untergeordneten Container ersetzen" und zusätzlich oben den Benutzer auswählen.

Am Ende noch auf übernehmen klicken und nun müsstest du volle Rechte haben.
Mitglied: 80802
80802 Jul 20, 2009 at 06:45:23 (UTC)
Geht nicht. Ich habe die Optionen nicht zur Verfügung.
Bin auch über einer anderen Partition drinne.
Die Dateien sind auf D, das System auf C.
Ich kann auf D ja nicht zugreifen (bluescreens)
Die Dateien liegen auf D - Zugriff verweigert.
Member: sloW0815
sloW0815 Jul 20, 2009 at 06:59:24 (UTC)
Er zeigt dir aber D: unterm Arbeitsplatz an?

Wenn ja dann geh aufm Arbeitsplatz dann mach Rechtsklick auf D: -> Eigenschaften und dann das Spielchen mit dem Besitzer wie oben beschrieben.
Mitglied: 80802
80802 Jul 20, 2009 at 08:49:10 (UTC)
Natürlich zeigt er D: an. Das hab ich auch oft gesagt..
Nur ist der Ordner unter "D:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/" nicht erreichbar. Zugriff verweigert.
Sonst hab ich überall zugriff.

Und ich habe ebenfalls für D: nicht die Option freigestellt bzgl. Besitzerumändern. XP ist auch auf C.
Zwar auch auf D:, nur funktionierts nicht
Member: sloW0815
sloW0815 Jul 20, 2009 at 08:57:23 (UTC)
Wie gesagt du musst bei Ordneroptionen den Haken raus machen dann klappt das schon.

Desweiteren muss du Administratorrechte haben und dann bei Sicherheit->Erweitert mal nachgucken.. es müsste auf jeden fall funktionieren
Mitglied: 80802
80802 Jul 20, 2009 at 17:33:41 (UTC)
Wie oft denn noch ich habe diese Optionen garnicht zur Verfügung.
Member: sloW0815
sloW0815 Jul 21, 2009 at 07:10:11 (UTC)
Welche Option denn?

Das mit der einfachen Dateifreigabe?

Musst dich auch mal ein bisschen genauer ausdrücken... Wie ich dir das gesagt habe geht zu 100% weil ich das Problem auch mal hatte.

Aber wenn du mir nicht sagst wo es bei dir klemmt bei meiner Methode dann kann ich dir auch nicht helfen
Member: maboh1
maboh1 Jul 22, 2009 at 17:13:19 (UTC)
Wie ich auch schon sagte: boot den Rechner mit einer Linux Live CD und kopier
dein Zeug einfach von D: nach C:
Kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Dateirechte von WIndows ignoriert
Linux komplett.

Gruss,
M.