Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 80802

80802 (Level 1)

20.07.2009, aktualisiert 29.04.2015, 3015 Aufrufe, 9 Kommentare

gelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöstgelöst
Mitglied: maboh1
20.07.2009 um 00:44 Uhr
Boot die Kiste einfach mit Ubuntu oder einer anderen LiveLinux und kopier die Daten.

M.
Bitte warten ..
Mitglied: sloW0815
20.07.2009 um 07:12 Uhr
Du musst dich als Besitzer eintragen.

Erst einmal muss du unter Extras\Ordneroptionen im Explorer auf Ansicht klicken und dann den Haken bei "Einfache Dateifreigabe (empfohlen) weg machen und dann übernehmen.

Anschließend klickst du auf den Ordner oder Datei auf Eigenschaften und dann auf Sicherheit dann unten auf Erweitert.

Nun öffnet sich ein neues Fenster und dort klickst du oben beim Reiter auf Besitzer.

Jetzt kurz noch ein Haken unten bei "Besitzer der Objekte und der untergeordneten Container ersetzen" und zusätzlich oben den Benutzer auswählen.

Am Ende noch auf übernehmen klicken und nun müsstest du volle Rechte haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 80802
20.07.2009 um 08:45 Uhr
Geht nicht. Ich habe die Optionen nicht zur Verfügung.
Bin auch über einer anderen Partition drinne.
Die Dateien sind auf D, das System auf C.
Ich kann auf D ja nicht zugreifen (bluescreens)
Die Dateien liegen auf D - Zugriff verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: sloW0815
20.07.2009 um 08:59 Uhr
Er zeigt dir aber D: unterm Arbeitsplatz an?

Wenn ja dann geh aufm Arbeitsplatz dann mach Rechtsklick auf D: -> Eigenschaften und dann das Spielchen mit dem Besitzer wie oben beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 80802
20.07.2009 um 10:49 Uhr
Natürlich zeigt er D: an. Das hab ich auch oft gesagt..
Nur ist der Ordner unter "D:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/" nicht erreichbar. Zugriff verweigert.
Sonst hab ich überall zugriff.

Und ich habe ebenfalls für D: nicht die Option freigestellt bzgl. Besitzerumändern. XP ist auch auf C.
Zwar auch auf D:, nur funktionierts nicht
Bitte warten ..
Mitglied: sloW0815
20.07.2009 um 10:57 Uhr
Wie gesagt du musst bei Ordneroptionen den Haken raus machen dann klappt das schon.

Desweiteren muss du Administratorrechte haben und dann bei Sicherheit->Erweitert mal nachgucken.. es müsste auf jeden fall funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: 80802
20.07.2009 um 19:33 Uhr
Wie oft denn noch ich habe diese Optionen garnicht zur Verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: sloW0815
21.07.2009 um 09:10 Uhr
Welche Option denn?

Das mit der einfachen Dateifreigabe?

Musst dich auch mal ein bisschen genauer ausdrücken... Wie ich dir das gesagt habe geht zu 100% weil ich das Problem auch mal hatte.

Aber wenn du mir nicht sagst wo es bei dir klemmt bei meiner Methode dann kann ich dir auch nicht helfen
Bitte warten ..
Mitglied: maboh1
22.07.2009 um 19:13 Uhr
Wie ich auch schon sagte: boot den Rechner mit einer Linux Live CD und kopier
dein Zeug einfach von D: nach C:
Kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Dateirechte von WIndows ignoriert
Linux komplett.

Gruss,
M.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...