Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien im Firefox öffnen

Frage Internet

Mitglied: rubberbear

rubberbear (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 21781 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle admins,
ich hab das Problehm das ich immer, wenn ich einen bestimmten Dateityp im Firefox öffnen will, gefragt werde, was ich damit machen will.
Es steht schon richtig im Fenster "Öffnen von *.*" drin, Öffnen mit-->Anwendung, das Komische ist, obwohl ich in der MimeTypes.rdf Nc:alwaysAsk="false" eingetragen habe und der Haken auch bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" erscheint, kommt das Fenster "Öffnen von *.*"

Wie bekomme ich diese Lästige abfrage weg? So, wie z.B. bei Zip Files, die bei mir immer gespeichert werden, oder PDF's immer im ensprechnenden viewer betrachtet werden können.

Danke für die Hilfe schon mal im Vorfeld
Mitglied: dumbo
06.09.2007 um 14:31 Uhr
1. Firefox öffnen
2. Extras-> Einstellungen
3. Reiter Inhalt (ganz unten)

Dateitypen - konfigurieren, wie FireFox bestimmte Dateitypen behandelt. -> Verwalten

Dort kannst du einstellen, wie was behandelt werden soll.
Um neue Dateitypen dort hinzuzufügen, musst du sie im Normalfall einfach mit dem browser öffnen,
im "lästigen" Dialogfeld die Aktion standardmäßig festlegen und des wars.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
06.09.2007 um 20:55 Uhr
Hi
erstmal danke, allerdings hatte ich das schon gemach, und wie ich oben beschrieben hab der haken ist in dem dialogfeld schon richtig gesetzt, er had diese einstellung übernommen, fragt aber trotzdem immerwieder nach.

wenn man etwas unter
Dateitypen - konfigurieren, wie FireFox bestimmte Dateitypen behandelt. -> Verwalten

ändert übernimmt das frefox und speichert es unter
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default
in einer datei namens MineTypes.rdf

wenn du doer bei der entsprechenden dateierweiterung
Nc:alwaysAsk="false"
einfügst, sollte er nicht mehr fragen was er mit der Datei machen soll, aber genau das macht er trotzdem.

Hast du noch ne Idee? oder ein anderer, ich komm an dem Punkt echt nicht weiter.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Visual Studio
gelöst Windows Form Dateien aus Ordner auflisten "dir" und per button öffnen (5)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Windows 10
Probleme beim öffnen von großen Powerpoint Dateien mit Windows 10 (7)

Frage von Schlafwvndler zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...