dhirczy87

Dateien in Freigabe nicht sichtbar

Hallo!

Habe folgendes Problem: Habe einen 2012er Standard Server und ein Win 7 virtuell mittels Hyper-V laufen. Im Win 7 läuft ein Brother PC Fax empfangen welches Faxe von einem Brother MFC in einer Freigabe am virtuellen 2012er ablegt. Am Server ist die Datei sofort sichtbar, auf den Clients (alle Win 7) dauert es unterschiedlich lange bis die Datei sichtbar ist. F5 hilft manchmal, manchmal nicht.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Vielen Dank

D.Hirczy

Member: killtec
killtec Mar 03, 2014 updated at 10:52:39 (UTC)
Hi,
sind das alles Windows 7 Clients?
Versuch mal am Client folgendes:
Zur behebung des Problems / Fehlers ist wie folgt vor zu gehen:

in einer Administrativen CMD Console müssen folgende Befehle eingegeben werden:
netsh int tcp set global chimney=disabled
netsh int tcp set global rss=disabled
netsh int ip set global taskoffload=disabled
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
netsh int tcp set global congestionprovider=none
netsh int tcp set global ecncapability=disabled
netsh int tcp set global timestamps=disabled

Dazu kommen noch diese Reg-Werte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters] "EnableTCPA"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoRemoteRecursiveEcents"=dword:00000001
"Usedesktopinicache"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
"ReadAheadGranularity"=dword:00000010

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\mrxsmb\Parameters]
"InfoCacheLevel"=dword:00000010

Dieser Schlüssel ist nicht zwingend notwendig. Ist dieser eingetragen, so wird das Verzeichnis nicht automatisch aktualisiert!
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoRemoteChangeNotify"=dword:00000001

Danach sollte es funktioineren. Das sorgt dafür, dass Dateien wieder direkt angezeigt werden.

Gruß
Member: dhirczy87
dhirczy87 Mar 03, 2014 at 11:08:12 (UTC)
Hallo!

Danke für die prompte Hilfe - hab nur noch ne Frage dazu: haben diese Einstellungen Auswirkungen auf Offlinedateien bzw Ordnerumleitungen? Nicht das dann da was nimmer geht.

Danke
Member: killtec
killtec Mar 03, 2014 at 11:11:43 (UTC)
Hi,
dazu kann ich dir nichts 100%iges zu sagen. Ich habe diese Codezeilen und Reg-Einträge auch im Netz gefunden. Das ganze ist jetzt schon eine Weile her.
Ich denke aber mal, dass es hier keine Probleme gibt. Die Befehle und Reg-Einstellungen haben eher mit dem Cache und der Weitergabe von Änderungen in Ordnern zu tun. Du musst das auch nur auf den Clients ausführen.

Gruß
Member: dhirczy87
dhirczy87 Mar 03, 2014 at 11:22:20 (UTC)
Ok super. Werds probieren und dann hier posten was rausgekommen ist.

Vielen Dank nochmal!