mohiva

Dateien auf Freigabe werden verspätet angezeigt

Hi,

in unserem Netzwerk werden sporadisch in Netzwerkfreigaben manche Dateien und Ordner verspätet angezeigt. Manchmal ist die Verzögerung über 5 Minuten.

Die Daten liegen auf einem Windows 2008 R1 Server. Die Clients sind Windows XP und Windows 7 Rechner. Das Problem tritt auf wenn ein Client Daten auf den Server kopiert oder direkt Daten auf der Freigabe erstellt. Auf dem Server und auf dem Ersteller-Client sind die Daten sofort zu sehen. Auf einem anderen Client kann es passieren das die Daten erst nach ein paar Minuten sichtbar sind. Das aktualisieren durch F5 bringt auch keine Abhilfe.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.

Gruß
Christian

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2011 at 12:45:55 (UTC)
Moin.

Haben das alle Clients? Wenn nur ein paar - verwenden die evtl. den selben Typ Netzwerkkarte? Erneuere mal den treiber der Netzwerkkarte, ich hatte schon Fälle, wo solche Probleme dadurch verschwanden. Wenn keine Abhilfe, dann auch mal eine andere Karte verwenden, die einen aktuellen Treiber hat.