Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien Freigeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andi.stummer

andi.stummer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 22:06 Uhr, 4408 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
daten freigenben

NUN ZU MEINER FRAGE: Ich möchte den Fileserver auch auf Lan-Parties mitnehmen. Es darf aber nur ein ausgewählter Kreis und nicht jeder darauf zugreifen und ich möchte auch rechte vergeben auf welche dateien welche Leute zugreifen dürfen. Ist so etwas möglich?
Wenn ja wie? Eine Beschreibung wäre mir sehr hilfreich.

Danke schon im Vorraus
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 20:44 Uhr
hallo,

also für dein vorhaben ist W2k3 eigentlich nicht unbedingt notwendig, da würde es z.B. auch schon Windows XP Professional tun. unter windows XP müsstest du in die Ordneroptionen gehen und dort "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" deaktivieren dann kannst du für jede Patition, jeden Ordner und jede Datei bzw. jede Dateifreigabe Rechte vergeben. Vorraussetzung ist natürlich das du die Festplatten im NTFS-Dateisystem formatiert hast.

ich hoffe das konnte dir ein wenig weiterhelfen. falls du es noch genauer beschrieben haben willst einfach fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 22:06 Uhr
mir ist gerade durch einen kommentar in einem anderen beitrag nochmal in erinnerung gerufen worden das auf eine freigabe auf windows xp nur 10 zugriffe gleichzeitig möglich sind. also wäre es für einen fileserver wohl doch nicht ganz das richtige, aber wenn dir ein serverbetriebssystem z.B. zu teuer wäre hättest du noch die möglichkeit einen ftp-server auf einem xp rechner zu installieren, dann wäre das problem mit den gleichzeitigen zugriffen gelöst. es gibt da genügend freeware um einen ftp-server einzurichten, bei einem ftp-server kannst du dann auch bestimmte ordner freigeben und diese dann z.B. durch ein passwort schützen lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst 3 Excel Dateien, gleich umkodieren? (5)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Automatisch dateien die sich in einem Ordner befinden, zippen (6)

Frage von cdm1970 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Maximale Größe zu verarbeitender txt-Dateien mit Batch (5)

Frage von Muck1303 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...