Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien für Fremden Pc freigeben

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Alexs23

Alexs23 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2011 um 20:16 Uhr, 4713 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie mache ich das einer auf mein PC per eine Fernwartungssoftware zugreift,
und zwar so das er nicht auf den ganzen PC zugreifen kann sondern nur auf irgendeine Datei, Programm, Mappe, Ordner.
welche Software gibt es dafür. und es sollte mehrere Leute auf verschiedene Dateien gleichzeitig zugreifen können.
ich habe von so was wie Virtual Server oder so was änliches gehört?
Kann mir da jemand weiter helfen?

Wie mache ich das einer auf mein PC per eine Fernwartungssoftware zugreift,
und zwar so das er nicht auf den ganzen PC zugreifen kann sondern nur auf irgendeine Datei, Programm, Mappe, Ordner.
welche Software gibt es dafür. und es sollte mehrere Leute auf verschiedene Dateien gleichzeitig zugreifen können.
ich habe von so was wie Virtual Server oder so was änliches gehört?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Mitglied: 96937
11.02.2011 um 21:26 Uhr
Zitat von Alexs23:
Wie mache ich das einer auf mein PC per eine Fernwartungssoftware zugreift,
und zwar so das er nicht auf den ganzen PC zugreifen kann sondern nur auf irgendeine Datei, Programm, Mappe, Ordner.
welche Software gibt es dafür. und es sollte mehrere Leute auf verschiedene Dateien gleichzeitig zugreifen können.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es nur um Dateizugriff? Dann kannst du nen Ftp bzw. sftp nehmen.
Oder du nimmst einen Win2k8 als Terminalserver

ich habe von so was wie Virtual Server oder so was änliches gehört?
Virtual Server: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_%28Informatik%29
Virtuelle Server laufen virtualisiert; sprich du kannst mehrere Systeme auf einem Host gleichzeitig laufen lassen, die keinen Zugriff auf deine Daten haben. Auch nicht auf einige.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen
Leon
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
11.02.2011 um 21:30 Uhr
Hi,

also ich würde Dir auch einen FTP-Server empfehlen, da Du somit lediglich Zugriff auf Dateien erteilst und sonst nix.
Bei nem Terminalserver müsstest Du noch berechtigungstechnisch die Anwendungen auf dem Gerät verwalten. Für Dateizugriff unnötig.

Nimm z.B. FIlezilla Server. Guter und vor allem leicht zu installierender FTP Server.
Natürlich muss Dein FTP dann aber auch von außen (vom Internet aus) erreichbar sein. Eventuell musst Du also noch den Port von FTP (21) in deinem Router auf die interne IP deines Rechners auf dem der FTP-Server Filezilla läuft weiterleiten.
Damit die USer von außen auch zugreifen können, müssen die natürlich dann deine externe WAN-IP Adresse, die Du vom Provider zugeteilt bekommst wissen. Falls Du keine feste IP bei deinem Provider hast, kannst Du das z.B. über dyndns.org regeln und über einen DynDNS namen zugreifen.

Hoffe ich konnte helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexs23
11.02.2011 um 21:43 Uhr
Mein Bekannter hat mir erzählt das er mit einem Kumpel so eine Software instaliert
hat bei der er einen Ordner freigegeben hat und ein Paar Dateien rein kopiert
und der anderer ist von einem anderen PC auf der Ordner zugegriefen hat und sich die
Dateien runtergeladen hat. Und der hatte zugrief nur auf der Ordner der freigegeben war.
Das war vor 5 Jahren und er weiss es nicht mehr wie Programm damals geheißen hat.
Und das hätte ich gern. oder was änliches.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexs23
11.02.2011 um 22:02 Uhr
danke erstmal für Antworten aber die Sache ist
ich habe keine Ahnung. nicht mal was ein FTP Server ist . ist es eine Hardware die ich zusätzlich
kaufen soll oder ist es eine Software . Ich weiss das P für Protokol steht.

Die eigentliche Aufgabe wäre:
ich habe eine Excel-Datei in der ein variabler Wert ist. Mit einer Schaltfläche.
ich will das als eine Programm an den Man bringen. So das jemand es auf seinem Rechner hat
und auf den variablen Wert mit Schaltfläche reagieren kann und ich davon einen Feedback
in echtzeit bekomme. Und als Wert dann auswerten kann, sofort. Und so das es mehrere Leute
auf die Programm (die für jeden extra koppiert wird, damit jeder auf seine weise auf den Wert reagieren kann,und dafür
auch extra einlogt)
gleichzeitig zugreifen können. Und ich dann alle erreignisse zusammenzählen kann und auch auswerten.

die eie Mögligkeit wäre also eine Webseite zu erstellen, aber ich suche Lösung die einfacher wäre und vor allem billiger.

Bitte schreibt was euch dazu einfählt. Sogar wenn ich das nicht verstehe, schlage ich später nach.
Und wo könnte man informationen aus dem Bereich bekommen wenn mal bisschen kluger sein will.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Meister-Petz
12.02.2011 um 08:52 Uhr
Grundsätzlich wäre es interessant zu wissen ob sich die rechner im lan befinden oder das alles im inet geschehen soll.
Ist vielleicht noch zu früh habe aber nichts davon lesen können. Wenn im Lan warum dann nicht über die Win Datei Freigabe.
Und im Internet hast du viele möglichkeiten so was auch ohne das du dich so gut auskennst machen.
Eine Webseite wegen sowas zu erstellen halte ich für völlig übertrieben.

Du kannst es mit einer virtuellen Festplatte im Internet versuchen.
Gib das einfach mal in Google ein da gibt es glaub ich massig Anbieter.
Da hast du einfach einen virtuellen Datenträger im Inet und jeder der das Pw hat kann zugreifen.

Wenn du ein virtuelles Netz im Internet haben willst benutz einfach Hamachi.
Da können sich mehere Rechner ein Lan im Internet einrichten.
Einfach auf allen Rechnern installieren und ein Lan mit Pw einrichten und die Rechner können sich draufschalten.

Der FTP von dem die anren geschrieben haben ist einfach nur ein Programm.
Es gibt tausende kostenlose Filezilla ist einer davon.
Gibt auch genügend Anleitungen für so was einfach google nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexs23
12.02.2011 um 12:25 Uhr
Grundsätzlich wäre es interessant zu wissen ob sich die rechner im lan befinden oder das alles im inet geschehen

dazu kann ich nur sagen Der Rechner per einen Lan-Kabel und einen Router ins Internet geschaltet.
das ist mein Competenzstand. Wenn es damit was anderes gemeint war habe ich keine ahnung.

Grüss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...