Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien mit ftp hochladen...

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: RedLeffer

RedLeffer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2005, aktualisiert 04.10.2007, 14061 Aufrufe, 9 Kommentare

Gibt es einen Befehl, wie ich per Batch Datei ein komlpettes Verzeichnis hochladen kann?
Oder alle Dateien eines Verzeichnisses?

Mit mput funktioniert es leider nicht.

Vielleicht hat ja noch einer ne Idee, ich jedenfalls habe keine mehr...
Mitglied: Angelkiller
25.12.2005 um 15:56 Uhr
Nun erstmal frohe Weihnachten,

was spricht denn dagegen dies mit einem normalen FTP Programm zu tun ?

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
25.12.2005 um 16:44 Uhr
JA,
leech ftp ist gutt.

fohe weihnachten niko
Bitte warten ..
Mitglied: RedLeffer
25.12.2005 um 18:17 Uhr
Naja, ich möchte die Batch Datei per Taskplaner immer 1x Woche aufrufen lassen.
Gibt es da keine Möglichkeit, dieses mit dem FTP Befehl zu lösen?


Gruß und auch noch Frohe Weihnachten,

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
25.12.2005 um 19:15 Uhr
Hi,
versuch es mal mit wput oder wget.

Siehe
wput.sourceforge.net/

Gruß
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.12.2005 um 02:44 Uhr
Moin RedLeffer,

bevor Dein Beitrag hier ganz in Vergessenheit gerät:
Besteht denn Dein Problem noch?
Wenn ja, was genau funktioniert denn nicht bzw. wie was denn Dein Ansatz, bei dem ein "mput" nicht klappt?

Denn so unlösbar sieht es eigentlich nicht aus...

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: RedLeffer
29.12.2005 um 11:53 Uhr
Das Problem besteht noch, allerdings hatte ich keine Zeit mehr mir Gedanken darum zu machen...
Werde wohl erst wieder im neuen Jahr dazu kommen...

Ich möchte einfach nur so ca. jede Woche einen Ordner mit einer Batch Datei auf nen FTP hochladen...

Das war´s schon...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.12.2005 um 16:46 Uhr
Dann reaktivier den Thread, wenn Du in 2006 angekommen bist

Guten Rutsch
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
26.06.2007 um 11:27 Uhr
Hallo

ich habe das gleiche Problem ...

gibt es eine Lösung bzw eine kleine Anleitung ...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: deekay
04.10.2007 um 11:36 Uhr
Hallo

ich weis, dass ich bissl Spaet antworte, aber evtl. gibt es das Problem ja noch.

Meine Loesung: einfach das Kommandozeilen-FTP von Windows verwenden und mit Befehlsdatei aufrufen.

Sieht dann so aus ftp -s:ftpcommands.cmds

Die Kommando-Datei enthaelt genau die gleiche Befehle die man auch am ftp-prompt eingeben wuerde.
z.B.:

open servername
benutzername
passwort
cd verzeichnis
prompt
mput *
bye


Das alles laesst sich dann praktisch als Batch-Script ueber den Windows-Taskplaner ausfuehren.

Als Referenz zu den Ftp-Befehlen habe ich diese benutzt.

Gruss DeeKay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Internet
IP Kamera mit periodischem FTP Upload (2)

Frage von ChrisFah zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...