redleffer

Dateien mit ftp hochladen...

Gibt es einen Befehl, wie ich per Batch Datei ein komlpettes Verzeichnis hochladen kann?
Oder alle Dateien eines Verzeichnisses?

Mit mput funktioniert es leider nicht.

Vielleicht hat ja noch einer ne Idee, ich jedenfalls habe keine mehr... face-sad

Member: Angelkiller
Angelkiller Dec 25, 2005 at 14:56:34 (UTC)
Nun erstmal frohe Weihnachten,

was spricht denn dagegen dies mit einem normalen FTP Programm zu tun ?

Gruß
Timo
Member: Nippie
Nippie Dec 25, 2005 at 15:44:53 (UTC)
JA,
leech ftp ist gutt.

fohe weihnachten niko
Member: RedLeffer
RedLeffer Dec 25, 2005 at 17:17:32 (UTC)
Naja, ich möchte die Batch Datei per Taskplaner immer 1x Woche aufrufen lassen.
Gibt es da keine Möglichkeit, dieses mit dem FTP Befehl zu lösen?

Gruß und auch noch Frohe Weihnachten,

Sebastian
Member: moonstar
moonstar Dec 25, 2005 at 18:15:17 (UTC)
Hi,
versuch es mal mit wput oder wget.

Siehe
wput.sourceforge.net/

Gruß
MoonStar
Member: Biber
Biber Dec 29, 2005 at 01:44:10 (UTC)
Moin RedLeffer,

bevor Dein Beitrag hier ganz in Vergessenheit gerät:
Besteht denn Dein Problem noch?
Wenn ja, was genau funktioniert denn nicht bzw. wie was denn Dein Ansatz, bei dem ein "mput" nicht klappt?

Denn so unlösbar sieht es eigentlich nicht aus...

Grüße Biber
Member: RedLeffer
RedLeffer Dec 29, 2005 at 10:53:20 (UTC)
Das Problem besteht noch, allerdings hatte ich keine Zeit mehr mir Gedanken darum zu machen...
Werde wohl erst wieder im neuen Jahr dazu kommen...

Ich möchte einfach nur so ca. jede Woche einen Ordner mit einer Batch Datei auf nen FTP hochladen...

Das war´s schon...
Member: Biber
Biber Dec 29, 2005 at 15:46:41 (UTC)
Dann reaktivier den Thread, wenn Du in 2006 angekommen bist face-wink

Guten Rutsch
Biber
Mitglied: 6741
6741 Jun 26, 2007 at 09:27:42 (UTC)
Hallo

ich habe das gleiche Problem ...

gibt es eine Lösung bzw eine kleine Anleitung ...

gruß
Member: deekay
deekay Oct 04, 2007 at 09:36:33 (UTC)
Hallo

ich weis, dass ich bissl Spaet antworte, aber evtl. gibt es das Problem ja noch.

Meine Loesung: einfach das Kommandozeilen-FTP von Windows verwenden und mit Befehlsdatei aufrufen.

Sieht dann so aus ftp -s:ftpcommands.cmds

Die Kommando-Datei enthaelt genau die gleiche Befehle die man auch am ftp-prompt eingeben wuerde.
z.B.:

open servername
benutzername
passwort
cd verzeichnis
prompt
mput *
bye

Das alles laesst sich dann praktisch als Batch-Script ueber den Windows-Taskplaner ausfuehren.

Als Referenz zu den Ftp-Befehlen habe ich diese benutzt.

Gruss DeeKay