Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien per FTP zur Verfügung stellen

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2008, aktualisiert 15:59 Uhr, 10377 Aufrufe, 6 Kommentare

Dateien über das Internet zur Verfügung stellen - Passwortgeschützt

Hallo,
ich habe Dateien, welche ich verschiedenen Nutzern über das Internet zur
Verfügung stellen möchte. Diese sollen sich diese Dateien einfach herunterladen
können. Das ganze muss jedoch Benutzer- und Passwortgeschützt sein.
Wie kann ich das realisieren? Habe über google usw. nichts richtiges gefunden.
Meine Umgebung SBS 2003 Server + Server 2003 Standard

Danke für eure hilfe!
Mitglied: dasfranky
09.10.2008 um 11:23 Uhr
es gibt einfache http server mit benutzerverwaltung. und wenn man das root des http server auf ein verzeichnis mit datein stellt bekommt man die datei liste angezeigt im internet explorer.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
09.10.2008 um 11:25 Uhr
hier ist ein einfacher, freeware server, der das kann was du brauchst:

http://www.freeware.de/download/http-server-10_34829.html
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
09.10.2008 um 11:49 Uhr
Super, vielen Dank!
Ich denke, ich muss meinen Router umkonfigurieren, um die Daten verfügbar zu machen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
09.10.2008 um 11:53 Uhr
ja, musst den port 80 (extern) auf den port des http servers (üblichererweise auch 80) und dessen ip umleiten.

also wenn jemand auf deine IP geht über http .... http://123.456.789.000 dann kommt er direkt auf dem server raus.

ich denke mal wie das geht weißt du, oder?

virtual server oder port forwarding heißt die funktion meistens
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
09.10.2008 um 13:41 Uhr
Ich habs befürchtet... Wenn ich ehrlich bin, kenn ich mich mit unserer Fortigate nicht wirklich aus. Ich werde mich mal durchschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
09.10.2008 um 15:59 Uhr
musst nur möglichkeit finden, wo du den externen port auf einen internen weiterleiten kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...