winfried-hh

Dateien per GPO oder GPP verteilen - Server 2003 - Win7-Clients

Moin moin ...

kann ich über einen Server 2003 (kein Kommentar bitte, ich vertrete an der Schule nur), dessen Gruppenrichtlinien aber über einen Win7-Client verwaltet werden, Dateien in das Firefox-Programmverzeichnis der Clients verteilen? Wenn ja, geht es einfacher über GPP oder GPO?

Schöne Grüße von der Elbe,
Winfried

Member: tomolpi
tomolpi Nov 09, 2015 at 12:40:27 (UTC)
Hi,

klar geht das, entweder User oder Gerätebezogen...

Ich schaue nachher mal nach, wo genau man das findet.

LG,

tomolpi
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Nov 09, 2015 at 15:28:48 (UTC)
Zitat von @tomolpi:

klar geht das, entweder User oder Gerätebezogen...
Ich schaue nachher mal nach, wo genau man das findet.

Via GPP habe ich es bereits gefunden, aber es geht irgendwie nicht. Kann das daran liegen, dass der Server ein 2003er ist, wo es ja noch keine GPP gab?
Mitglied: 114757
114757 Nov 09, 2015 updated at 15:42:20 (UTC)
Kann das daran liegen, dass der Server ein 2003er ist, wo es ja noch keine GPP gab?
Wenn es hier um XP-Clients geht, benötigen diese die Installation der GPP ClientSide Extensions (CSE) damit GPPs dort überhaupt funktionieren.

Gruß jodel32
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Nov 10, 2015 at 02:06:07 (UTC)
Zitat von @114757:

Wenn es hier um XP-Clients geht

Nein,. die Clients laufen unter Windows 7
Mitglied: 114757
114757 Nov 10, 2015 updated at 08:03:36 (UTC)
Hat der Server 2003 das SP2 installiert ?
Alle anderen Vorraussetzungen kannst du hier nachlesen:
https://www.windowspro.de/tipp/group-policy-preferences-unter-windows-xp ...

Wenn das bei dir nicht läuft, musst du uns mit den Einträgen den Eventlogs auf Client und Server versorgen...
Ein rsop.msc oder gpresult zeigen dir auf einem Client was dieser tatsächlich übernommen hat und was nicht.
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Nov 10, 2015 at 08:09:34 (UTC)
Zitat von @114757:

Hat der Server 2003 das SP2 installiert ?

Puh, gute Frage ... müsste ich draufschauen, wenn ich wieder vor Ort bin. Aber ich habe das Problem jetzt schon anderweitig gelöst (Script).

Trotzdem Danke
Winfried