Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien - Icons werden nicht aktualisiert

Frage Microsoft

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2011, aktualisiert 13:26 Uhr, 5058 Aufrufe

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem

Client: Win7 x64 SP1

Es kommt vor das Ein Ordner erstellt wird. -> Neuer Ordner. Dieser wird dann umbenannt. Es steht aber weiterhin "neuer Ordner" dran. Der Zugriff ist nicht möglich. Ein Druck auf F5 und er aktualsiert sich.
Es werden Dateien von Ordner A nach B verschoben. Dateien bleiben aber anscheinend in Ordner A. F5 und es wird aktualisiert.

oder Kurz gesagt die Ansicht wird nicht automatisch aktualisiert...

Ich bin im Technet fündig geworden und habe folgende Keys gesetzt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update]
"UpdateMode"=dword:00000000


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSimpleNetIDList"=dword:00000001


[HKEY_USERS\S-1-5-21-XYZ\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSimpleNetIDList"=dword:00000001

Diese Regkeys lösen das Problem.

Allerdings tritt das Problem nach kurzer Zeit wieder auf....
Gut habe ich mir gedacht Funktionalität geht vor Optik. Also per Task einmal am Tag den RegKey in den registry gebraten.... Nun hatte ich 3 Wochen Ruhe und ich wollte das Problem schon vergessen...

Nun Ruft mich der Kunde wieder an, dass es nicht funktioniert.
Alle RegKeys sind gesetzt. Der Task läuft und trotzdem tut es nicht.

Hat mir jemand noch einen Denkanstoß?


Grüße Lenny



PS: Ich habe nun in den Ordneroptionen -> Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" und "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen" aktiviert. Nun scheint es wieder mal zu funktionieren. Ich lasse den Fall aber sicherheitshalber noch ein paar Tage offen...
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (3)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Win10 Creators Update aktualisiert nicht (10)

Frage von supertux zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...