Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Dateien aus IE6 heraus nicht öffnen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: dodonius2

dodonius2 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 07:49 Uhr, 3399 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich habe folgendes Problem:

Wir haben bei uns ein neues Intranet eingeführt. Hieber tritt jetzt bei einigen wenigen Usern folgendes Problem auf: Wenn sie eine PDF öffnen wollen, erscheint der normale Download Dialog des IE. Klickt man in diesem nicht auf speichern, sondern auf öffnen erscheint kurz der Balken, der anzeigt, dass das Dokument heruntergeladen wird, jedoch bringt der Adobe Reader dann die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. Dieses Problem tritt nur sporadisch bei einigen Benutzern auf. Bei anderen Benutzern, die die selbe Konfiguration haben (gleicher IE, gleicher Adobe Reader) tritt dieses Problem nicht auf.
Das Problem kann gelöst werden, indem man den Ordner für die Temporären Dateien manuell aus den Einstellungen des IE heraus verschiebt. Jedoch halte ich das nicht für eine praktikable Lösung, bzw. verstehe nicht, warum das so ist. Es liegt nicht an den Rechten für die temporären Internetdateien. Der jeweilige Benutzer hat darauf volle Schreib- und Leserechte. Auch die Einträge in der Registry für die temporären Internetdateien sin korrekt. Ich habe ebenfalls versucht, an einem Rechner auf dem es funktioniert, dem Benutzer alle Rechte für die temporären Internetdateien zu entziehen. Selbst dann funktioniert das öffnen von PDF Dateien hier problemlos. Ich bin jetzt echt ratlos an was das liegen könnte.
Das gleiche Problem tritt übrigens bei Power Point Präsentatationen auf. Nur bei Excel Dokumenten funktioniert es komischerweise.

Ich hoffe, jemand von euch fällt etwas dazu ein.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
dodonius2
Mitglied: 8schpi
19.12.2008 um 08:41 Uhr
welche version des acroreader ist es denn? ich hatte vor kurzem ähnliche probleme mit dem acroreader 8 in verbindung mit dem internetexplorer. ein update auf acroreader 9 hat bei mir die probleme beseitigt.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.12.2008 um 09:41 Uhr
ich denke es liegt an den Sicherheitseinstellungen des Internetexplorers. Setz doch mal die Einstellungen zurück..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: Variablen aus .txt Dateien heraus ausgeben (5)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
gelöst Windows Form Dateien aus Ordner auflisten "dir" und per button öffnen (5)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Windows 10
Probleme beim öffnen von großen Powerpoint Dateien mit Windows 10 (7)

Frage von Schlafwvndler zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...