alex53842
Goto Top

Dateien kopieren

Hallo zusammen,

wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet (unbeabsichtigt) dass zu importierende Dokumente in einen Ordner mit Zeitstempel abgelegt werden sollen. z.B.: D:\Archive\Import\2016105723\ Der richtige Pfad ist allerdings D:\Archive\Import\
Die konfiguration haben wir bereits geändert und nun läuft das Programm wie es soll.
Nun zum Problem.
Da es sich aktuell um ca. 70.000 Ordner mit ca. 200.000 Dateien handelt hab ich keine große Lust diese alle per pedes einen Ordner höher zu kopieren. Ich suche nun nach ner möglichkeit dies per Script oder ähnliches zu lösen. Am liebsten, Ordnerinhalt verschieben und den Ordner danach löschen...
Mir ist durchaus bewusst wie relativ anspruchslos diese Frage ist, nur es ist soooo lange her und ich stehe echt auf dem Schlauch.... Sorry


Gruß & Danke

Alex

Content-Key: 295001

Url: https://administrator.de/contentid/295001

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 03, 2016 at 10:20:44 (UTC)
Goto Top
Powershell z.B.
gci 'D:\Archive\Import\*\*' -Recurse -File | move-item -Destination {$_.Directory.Parent.Fullname}  
gci 'D:\Archive\Import\*\*' -Recurse -Directory | Remove-Item -Recurse -Force  

Gruß jodel32
Member: alex53842
alex53842 Feb 03, 2016 at 12:25:42 (UTC)
Goto Top
Perfekt, Danke jodel32!
So einfach kann es sein... face-smile