Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien kopieren mit robocopy

Frage Entwicklung

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 09:17 Uhr, 5410 Aufrufe, 4 Kommentare

Ichn möchte Ordner von einem Laufwerk(W2K) auf einem Server(W2K3) auf eine Netzfreigabe kopieren.

Hi,

ich möchte mehrere Ordner von einem Laufwerk(W2K), auf eine Serverfreigabe(W2K3) sichern.
Gedacht habe ich mir das so:

@ECHO OFF

SETLOCAL

SET _what=/COPYALL /B /SEC /MIR

SET _options=/R:0 /W:0 /LOG:MyLogfile%date%.txt /NFL /NDL

SET _source=f:\vol1
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

SET _source=f:\vol2
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

SET _source=f:\vol3
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

SET _source=f:\vol4
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

SET _source=f:\vol5
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

SET _source=f:\vol6
SET _dest=\\%servername%\backup\
ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options%

Meine Frage wäre jetzt, ob das so sinnvoll ist, und ob es so funktioniert, das er mir die einzelnen Ordner auch in die Freigabe kopiert.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Mitglied: LotPings
05.05.2009 um 10:02 Uhr
Hallo Sascha,

um das Testen wirst du nicht herumkommen.
Bei deiner Syntax bin ich mir nicht sicher ob du das nicht alles im backup in einem Verzeichnis ablädst.
Außerdem fürchterlich redundant, wenn sich Dest nicht ändert, warum jedesmal neu definieren?

Diese Version macht erstmal nur ein Echo, sieh dir an was es ausgibt.

01.
@ECHO OFF 
02.
SETLOCAL 
03.
 
04.
SET _what=/COPYALL /B /SEC /MIR 
05.
SET _options=/R:0 /W:0 /LOG:MyLogfile%date%.txt /NFL /NDL 
06.
SET _dest=\\%servername%\backup\ 
07.
 
08.
For %%A in ( 
09.
"f:\vol1" 
10.
"f:\vol2" 
11.
"f:\vol3" 
12.
"f:\vol4" 
13.
"f:\vol5" 
14.
"f:\vol6" 
15.
) DO Echo ROBOCOPY %%A " "%_dest%%%~nxA" %_what% %_options% 
16.
 
Ausserdem solltest du dir dringend mal die Formatierungshilfe --> code ansehen.

HTH

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
05.05.2009 um 10:14 Uhr
Hi Lotpings,

danke...

Ist leider kaum Zeit zum formatieren...
Hab gegoogled und das gefunden und umgebaut..

Da der Server, lagsam aber sicher immer öfter aussteigt, sollen die daten erstmal weggesichert werden.

Von daher war es dringend, das der copy job startet..

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
05.05.2009 um 10:32 Uhr
Zitat von xm-bit:
Ist leider kaum Zeit zum formatieren...
Hab gegoogled und das gefunden und umgebaut..
Vor Code Teile ein < code> und dahinter ein </code> zu setzen kann aber doch nicht so schwer sein.

Deine Optionen habe ich jetzt nicht kontrolliert - da solltest du sicher sein das es die Richtigen sind.

Da der Server, lagsam aber sicher immer öfter aussteigt, sollen
die daten erstmal weggesichert werden.

Von daher war es dringend, das der copy job startet..

Läuft er er denn schon
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
05.05.2009 um 10:48 Uhr
Hi,

ich denke nicht. Momentan läuft der Job. Das ist schon mal gut.
Der Server(marke eigenbau), nicht von mir, gibt den Geist auf, ist heute morgen schon öfter mit Bluescreen ausgestiegen...
Der hat kein Raid, ist schon älter... Was soll man dan sagen...

Hab die Umgebung erst übernommen, und behebe jetzt Fehler...

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden? (10)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Nur aktuelle Dateien kopieren (3)

Frage von icke.hausen zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Script: Dateien kopieren, Benamung anhang von Attributen (4)

Frage von Flexxa zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...